bekommt man den führerschein direkt nach der prüfung ausgehändigt

9 Antworten

Wenn du bei der Prüfung schon 18 bist, bekommst du den Führerschein direkt ausgehändigt und darfst dann auch fahren. (bzw, wenn du den BF17 Führerschein machst, bekommst du die entsprechende Bescheinigung, wenn du dann schon 17 bist).

Wenn du 18 bist, ja. Ansonsten erhälst du eine Prüfungsbescheinigung mit der du zuerst zu Bürgeramt gehen musst. Dort kannst du dann mit deinen Begleitpersonen eine Fahrerlaubnis aushändigen lassen. Beide Begleitpersonen sollten dann Personalausweis und Führerschein dabei haben.

also du bekommst nachdem du bestanden hast so ne art bestätigung. mit dieser kannst du dann deinen führerschein beim straßenverkehrsamt abholen..

Wann bekomme ich meinen Führerschein (AM)?

Moin ich bin gerade an meinem AM Führerschein am Werkeln. Meine Theorieprüfung hatte ich bestanden und nun am Freitag habe ich meine Praktische Prüfung morgens um 8 uhr. Wie läuft das dann ab mit meinem Führerschein? Also muss ich mit der Theorie und Praxis bestätigung zum Straßenverkehrsamt dann fahren und ich bekomme den führerschein?  Also würde am selben tag noch hinfahren geht das so also läuft das so ab?

...zur Frage

Bekomme ich den Führerschein ausgehändigt wenn ich die Prüfung bestanden habe aber noch 16 bin?

Hallo ich bin 16 und habe am Donnerstag meine PKW Führerschein Prüfung. Nun meine Frage: bekomme ich gleich den Schein oder muss ich ihn wenn ich 17 bin abholen und muss warten bis ich fahren darf (werde im April 17)? Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

bf17 Bescheinigung direkt nach der Prüfung ausgehändigt

Hey. Weiß jemand ob ich die Bescheinung für bf17 direkt nach der Prüfung ausgehändigt bekomme, auch wenn ich noch nicht 17 bin?

...zur Frage

Kann man Kennzeichen bekommen ohne Führerschein und Auto?

Habe demnächst meine praktische Prüfung und wollte fragen ob man ohne Führerschein/Auto sein Wunschkennzeichen bekommen kann

...zur Frage

Wann bekomme ich meinen Führerschein ausgehändigt?

Ich mache der Zeit meinen Führerschein im Rahmen des begleitenden Fahrens ab 17. Habe also mit 16 einhalb mit der Ausbildung begonnen. Nun habe ich einen Tag vor meinem 17. Geburtstag Prüfung. Bekomme ich den Schein dann am diesem Tag, oder erst einen Tag später ausgehändigt? Vorausgesetzt ich bestehe :\

LG Emilia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?