bekommt man den führerschein direkt nach der prüfung ausgehändigt

9 Antworten

Wenn du bei der Prüfung schon 18 bist, bekommst du den Führerschein direkt ausgehändigt und darfst dann auch fahren. (bzw, wenn du den BF17 Führerschein machst, bekommst du die entsprechende Bescheinigung, wenn du dann schon 17 bist).

Nein. Den kannst du dir dann in der Zulassungsstelle abholen, der wird gedruckt

Ist nicht immer gleich

Hast du das notwendige Alter noch nicht erreicht, dann bekommst du ihn sowieso noch nicht. Aber auch wenn das Alter schon erreicht wurde, ist es nicht immer gleich. Grade bei Doppelklassen (d.h. wenn mehrere Klassen zusammen gemacht worden sind) bekommt man i.d.R. nur eine Prüfungsbescheinigung, da ja die andere Klasse nocht nicht bestanden ist. Aber auch wenn nur eine Klasse gemacht worden ist, kann es passieren das nur eine Bescheinigung ausgestellt wird. Scheint in einigen Orten sogar relativ üblich zu sein. Achtung: Die Prüfungsbescheinigung berechtigt nicht zum fahren. (Ich rede nicht vom BF17 Lappen). Steht aber auch dann eigentlich noch mal extra drauf. Falls du den Führerschein nicht direkt bekommst, das nötige Alter aber erreicht hast, kannst du dir allerdings problemlos einen vorläufigen Führerschein ausstellen lassen. Der gilt dann 3 Monate (wenn das Führerscheinkärtchen früher fertig ist natürlich nicht so lang) und kostet auch nicht allzu viel..ich habe vor rund 4 Jahren 8€ irgendwas bezahlt.

Wird dir der Führerschein direkt ausgehändigt, dann darfst du auch direkt fahren. Ob du es kannst ist die andere Frage ;-) ...grade wenn das Fahrschulauto ein Diesel war und du jetzt einen alten Benziner fahren darfst gibts vlt. nochmal einen kleinen Frustschub^^

Wann bekomme ich meinen Führerschein (AM)?

Moin ich bin gerade an meinem AM Führerschein am Werkeln. Meine Theorieprüfung hatte ich bestanden und nun am Freitag habe ich meine Praktische Prüfung morgens um 8 uhr. Wie läuft das dann ab mit meinem Führerschein? Also muss ich mit der Theorie und Praxis bestätigung zum Straßenverkehrsamt dann fahren und ich bekomme den führerschein?  Also würde am selben tag noch hinfahren geht das so also läuft das so ab?

...zur Frage

Bekomme ich den Führerschein ausgehändigt wenn ich die Prüfung bestanden habe aber noch 16 bin?

Hallo ich bin 16 und habe am Donnerstag meine PKW Führerschein Prüfung. Nun meine Frage: bekomme ich gleich den Schein oder muss ich ihn wenn ich 17 bin abholen und muss warten bis ich fahren darf (werde im April 17)? Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

bf17 Bescheinigung direkt nach der Prüfung ausgehändigt

Hey. Weiß jemand ob ich die Bescheinung für bf17 direkt nach der Prüfung ausgehändigt bekomme, auch wenn ich noch nicht 17 bin?

...zur Frage

Kann man Kennzeichen bekommen ohne Führerschein und Auto?

Habe demnächst meine praktische Prüfung und wollte fragen ob man ohne Führerschein/Auto sein Wunschkennzeichen bekommen kann

...zur Frage

Wenn man die Führerschein Prüfung (Praxis) bestanden hat, was muss man danach noch erledigen, sodass man ein Fahrzeug fahren darf?

Bin 17 und habe ein Führerschein bekommen. Muss man noch erst zum Zulassungsamt / Versicherung Bescheid geben oder darf ich direkt Auto fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?