Bekommt man den Betrag von der Halbwaisenrente monatlich oder jährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid! 😢

Wie bei Renten üblich, bekommst Du die Halbwaisenrente monatlich ausbezahlt. Als Rentner käme man ja wohl nicht über die Runden, wenn die Rente nur jährlich ausbezahlt würde.

Renten werden monatlich, jeweils am letzten Arbeitstag" durch den Postrentendienst gezahlt.

Wurde denn bereits der Antrag auf Hinterbliebenenrente gestellt?

Monatlich, du bekommst da aber auch noch einen Bescheid von der Rentenstelle, da steht die Höhe und die Abzüge drin.