Bekommt man das Guthaben ausgezahlt (Strom)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise bekommt man das Guthaben auf´s Konto überwiesen. Von einer Verrechnung des Guthabens hab ich noch nie was gehört, ist aber sicher auch möglich, dass man das Guthaben stehen lassen kann und erst mal keinen Abschlag leisten muss, bis dieses aufgebraucht ist. Aber ich denke, dafür muss man sich dann beim Stromanbieter melden und mitteilen, dass eine Verrechnung mit den Folgeabschlägen gewünscht wird. Genau weiß ich das aber nicht. Wir haben die Guthaben bis dato immer auf´s Konto überwiesen erhalten.

Das Guthaben wird üblicherweise auf das Konto überwiesen.

die allgemeine Regel ist, dass die erste nächstfolgende Abschlagzahlung damit abgedeckt wird (allerdings nur wenn es einen Einziehungsauftrag gibt), der Rest (oder der ganze Betrag wenn Abschlag per Überweisung oder Erlagschein bezahlt wird) wird zum nächsten Monatstermin auf das Konto überwiesen.

Wie lange dauert eine Freischaltung vom Guthaben bei einem P-Konto?