Bekommt man das Geld bei einer Zahnspange zurück?

3 Antworten

Hallo, Ich habe eine Festezahnspange. Meine Krankenkasse gibt was dazu und das ist so geregelt: wenn die Behandlung nach Plan verläuft und alles später gut aussieht/ erfolgreich abgeschlossen ist bekommt man einen Teil zürück vom Eigenanteil. Nicht alles! Und dabei ist es egal ob du eine feste oder losezspange hast. Ich muss zumbeispiel 2 Jahre fest und 1 Jahr lose. Das dauert also noch bei mir. Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

ICH HAB VERGESSEN ZU SCHREIBEN DAS DU ALLE UNTERLAGEN WIE DEN KOSTENPLAN, DIE BESTÄTIGUNG DER KRANKENKASSE UND CO ALLES AUFBEWAHREN MUSST. DAMIT DU WENN WAS IST DAS NACHWEISEN KANNST!!

0

Kenne es auch nur so,das bei erfolgreicher Behandlung die anteiligen Kosten zurückerstattet werden.Das muß aber die KK wissen,du bist nicht die erste mit Zahnspange.

Oh, das habe ich noch nicht gehört. Weiß nur, dass anteilig Kosten zurückerstattet werden, wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen wurde. Wieso weiß das niemand bei der KK???

Genau- und DH!

0

Wann bekommt man das Geld für die Zahnspange von der Kasse zurück?

Hallo,

bei einer Zahnspange muss man ja glaube 20 % der Kosten selbst zahlen und bekommt diese nach der Behandlung wieder von der Krankenkasse zurück.

Ich habe seit 2 Jahren eine feste Zahnspange, die im September wieder raus kommt. Danach bekomme ich noch für ca. 9 Monate eine Spange nur für die Nacht Bekomme ich dann das Geld dafür im September, wenn meine Feste Zahnspange drausen ist. oder erst 9 Monate später ?

...zur Frage

Zahnspange bekommt man das Geld immer zurück?

Hallo ich hab ein paar fragen undzwar
1) Bekommt man das Geld auch zurück wenn die Behandlung nicht erfolgreich, seintens des Zahnspangen Trägers, war?
2) Wird die Behandlung nur abgeschlossen wenn der Träger gerade Zähne hat. (Obwohl er immer wieder Mist baut und die Spange nicht trägt)

...zur Frage

Draht hinter den Zähnen?

Hi :) Welche Vor- und Nachteile hat der Draht, den man nach dem Tragen einer festen Zahnspange, hinter die Zähne geklebt bekommt? Würdet ihr ihn empfehlen? Dankeschön :)))

...zur Frage

Beendigung der Zahnspange - Bekommt man da in der Regel Geld zurück?

Ich habe 10 Jahren eine lose Zahnspange getragen, die leider wenig bis gar nicht geholfen hat. Nun habe ich einen Termin zur Beendigung der Zahnspange beim Kieferorthopäden! Bekommt man da in der Regel auch Geld zurück?

...zur Frage

Kein Geld, für Zahnspange.. -.-

Also ich bin 14 und ich will unbedingt jetzt eine Zahnspange weil ich mit 16,17 grade Zähne haben will. Aber meine Mama hat kein Geld dafür -.- was soll ich jetzt machen? weil mich belastet des total, ich trau mich nie richtig zu lachen und eigentlich bin ich ja mit meinem Gesicht, also wie's aussieht zufrieden aber meine Zähne sind halt grumm -.- Habt ihr eine Idee was man da tun kann? =( Zahlt des nich' die Krankenkasse oder so? Weil mein größter Traum is jetzt, das ich 'ne Spange bekomm, verteht ihr`?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?