Bekommt man das ganze Geld zurück, wenn man eine Reiserücktrittsversicherung einbezahlt hat?

2 Antworten

sie hat ja etwas unterschrieben oder online abgeschlossen. dabei sind ihr auch die versicherungsbedingungen mitgeteilt worden. wenn man diese liest, hat man die antwort. da hättet ihr auch selber drauf kommen können

soweit ich weiß, nicht den kompletten betrag, aber so 2/3 dürften es schon sein. müsste er aber zum arzt soweit ich weiß und ein atest bekommen dass er krank ist

Wann bekommt man bei Stornierung das Geld für den Urlaub zurück?

Meine Freundin und ich wollten in 3 Wochen in den Urlaub fliegen.

Jetzt musste sie gestern notoperiert werden. D.h in 2 wochen muss noch eine zweite OP durchgeführt werden. Die Fäden die sie dann bekommt müssen mindestens 10 Tage drin bleiben - Sprich: SIE kann nicht in Urlaub (alleine will ich sowieso nicht und kurzfristig jmd anderen finden wird auch sehr schwer). ICH habe den Urlaub gebucht. Habe eine Reiserücktrittsversicherung für 50€ bezahlt, falls ein Fall wie dieser eintritt.

Jetzt möchte ich euch fragen..Bekommen wir unser Geld für die Reise wieder wenn wir sie stornieren wegen der OP meiner Freundin??

...zur Frage

Mein dad bezahlt meine die Klassenfahrt aber bekommt das Geld zurück. Hä 😂?

Hi. Nochmal genau. Bald fahre ich auf Klassenfahrt, Kosten : 250 €. Mein Vater sagt mir das er es bezahlt aber wieder zurück bekommt. Da er wohngeld bekommt. Versteh ich nicht 😂😂😂😂😂

...zur Frage

Bedeutet Reiserücktrittsversicherung immer, dass man sein gesamtes Geld zurückbekommt?

Ich habe bald eine Kursfahrt und überhaupt keinen Bock. Ich wollte einen Tag vorher sagen, ich sei krank. Bekomme ich dann das gesamte Geld zurück? Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung mit abgeschlossen als wir die Fahrt finanzierten.

...zur Frage

Klassenfahrt, nicht angetreten wegen Klassenwechsel

Mein Sohn hat seine Klasse gewechselt letztes Jahr. Nur sollte er letztes Jahr auch nach Kroatien auf Klassenfahrt mit der alten Klasse fahren. Ich habe die Klassenfahrt bezahlt, mit der Bedingung das eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wird. Leider habe ich seit über einem halben Jahr immer noch kein Geld von dem Lehrer zurückbekommen. Er hat mich erst auf die Sommerferien vertröstet, dann hieß es im November das Geld kommt bald, Und nun haben wir Januar und immer noch kein Geld da. Was kann ich tuen um an das Geld wieder zu bekommen. Weil durch die Reiserücktrittsversicherung ist sowas doch abgesichert. Ich hatte ja auch noch angeboten, ok dann beurlaube ich mein Sohn und er fährt mit seiner alten Klasse mit, dies durfte er auch nicht

...zur Frage

Wenn ich meine Riesterrente kündige bekomme ich das Geld das ich einbezahlt habe wieder zurück?

Habe jetzt schon fast drei Jahre eine Riesterrente laufen und bezahle regelmäßig Geld ein.Nun möchte ich sie kündigen weil viele sagen es hätte doch eh keinen Sinn mit dieser Riesterrente. Bekomme ich dieses Geld das ich einbezahlt habe wieder zurück???

...zur Frage

Mietkaution zurückerstattung kann arge das geld einziehen?

ich bekomme bald mietkaution zurück die ich vor 5 jahren mit 10 % zurückgezahlt habe der Arge ,kan da die Arge das anrechnen wenn ich es zurück habe .Ich bin der Meinung da ich ja das Darlehen zurück bezahlt habe ,das es nun mein Geld ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?