bekommt man dann die tage weiter?

9 Antworten

erstmal muss man einen recht unregelmäßogen oder kurzen Zyklus haben, damit man wärend der Periode überhaupt schwanger werden kann. Ist aber nicht unmöglich. Eisprung ist etwa 2 Wochen vor beginn der Periode. Abe rman kann eben auch mal einen wärend der Periode haben, kommt immer mal wieder vor. das weiß man aber erst im nachhinein, wenn man 2 Wochen später schon wieder eine Periode hat.

Wenn man nun also wärend der Periode schwanger werden sollte (ergo man hat einen Eisprung und die Spermien schaffen es trotz Periode diese zu befruchten), hört die Periode nicht sofort auf. Die geht ganz normal weiter, der Hormonspiegel, der diese ausfallen lässt, ist erst nach einigen Tagen hoch genug, damit das passiert. Aber alle folgenden Perioden fallen dann aus. Mindestens bis die Schwangerschaft wieder vorbei ist.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du wissen, ob eine Regelblutung, während der man Verkehr hat und geschwängert wird, abrupt aufhört. Nein, das tut sie nicht, diese Blutung geht weiter, allerding finden die folgenden nicht statt, bis das Baby da ist.

69

Allerdings kommt es nur sehr selten vor, dass man durch GV während der Regel schwanger wird.

3
72
@Pangaea

Man hat schon Pferde sich erbrechen sehen - und das vor der Apotheke. Leider lässt das Etepetete-Team von GF das korrekte zitieren dieser Redensart nicht zu.

0

Du meinst, wenn man während der Tage Sex hat und dann schwanger wird und dann stoppt sofort die Periode?

Nein, so funktioniert das nicht. Die beste Zeit, um schwanger zu werden, ist der Tag des Eisprungs, also etwa 14 Tage vor der nächsten Regel. Und genau diese nächste Regel würde ausfallen, wenn man schwanger wird - und alle weiteren bis nach der Geburt natürlich auch.

Was möchtest Du wissen?