Bekommt man dafür eine Anzeige?

4 Antworten

... es gibt ja den Paragraphen der Unterlassenen-Hilfeleistung und meines Erachtens, hat sie eine Meldepflicht. Was spricht dagegen, bei der Polizei anzurufen und um auf Nummer sicher zu gehen? Ich hatte einen Bekannten der genau dasselbe angegeben hat. Ich habe zusammen mit dem Sohn sofort bei der Polizei angerufen und die haben nach ihm gesucht und ihn Zuhause besucht und dann auch angetroffen. Im Endeffekt kann deine Freundin einen Suizid verhindern- mit ihrem Wissen. Ob es nun dazu kommt, ist nicht wichtig. Ich würde da mehr Verantwortung zeigen und die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen. Polizei und Co. sind eben dann genau auf solche Menschen angewiesen. LG

Natürlich kann sie dafür nicht angezeigt werden...

Sie hat ihn nicht umgebracht und nicht aktiv zu seinem Tod beigetragen, außerdem weiß sie vermutlich nicht wo er ist...

Außerdem müsste es dann eine Person geben, die sie anzeigt, und wer würde so etwas tun?

Dafür bekommt man doch keine Anzeige. Sie hat ihn ja nicht zum Selbstmord oder so angestiftet.

Wie weiß ich das er sie löscht Urheberrecht?

Hallo meine Lieben,

Meine Beziehung hatt sich vor 1 jahr aufgelöst. Leider hatt er noch Fotos von mir alles mögliche Urlaubsbilder und mehr.... Da ich schonn viele Probleme mit ihn hatte musste ich die ein oder andere Anzeige machen.Jetzt habe ich ihn auch dafür angezeigt Das er noch Bilder von mir hatt und diese auch verkauft....wo her soll die Polizei wissen das er diese löscht und nicht iwo auf einen Usb hatt.

Schönne grüße aus Hamburg und Danke im vorraus

...zur Frage

Unter 14 Jahre alt - Anzeige bekommen?

Mein Kumpel hat 2 oder 3 Leute auf einer Internetseite um insagesamt 30 Euro oder so betrogen. Kann er dafür angezeigt werden?

...zur Frage

Anzeige wegen Verleumdung zurückziehen?

Jemand hat mir in einem Youtubevideo eine Straftat unterstellt die ich nie getan habe. Habe gebeten das Video zu entfernen, als das nicht geschah habe ich die betreffende Person online angezeigt.

Allerdings haben wir uns jetzt einigen können und ich möchte der betreffenden Person keine probleme machen, kann ich die Anzeige zurückziehen oder wird er jetzt zwingend bestraft?

...zur Frage

Anzeige fallen gelassen?

Hallo, Ich habe eine wichtige Frage. Letze Woche waren meine Freunde und ich auf einem Fest. Wir waren ziemlich betrunken. Dann hatte ich die Idee man könnte doch einen Gulli Deckel versuchen raus zu bringen. Mein Kumpel half mir ein wenig und ich hab ihn dann voll heraus gezogen. Danach machten wir den Gulli Deckel sofort wieder drauf weil uns dann klar war, dass sehr viel passieren könnte wenn wir ihn nicht schließen würden. Jetzt mussten meine Kunpels und Ich am Freitag zur Polizei eine Aussage machen weil man uns gesehen hat. Der Polizist hat jedoch gesagt dass es eine Anzeige geben wird aber diese dann Fallen gelassen wird. Stimmt das wirklich ? Weil wir haben ja den Gullideckel dann danach sofort wieder drauf getan.

...zur Frage

Graffiti - könnte er ihn wirklich anzeigen ohne Beweise?

Hallo Ich wohne in einem dorf und hier wurde überall an wände (z.b. von containern und unsrem edeka und auch am spielplatz) yolo hin gesprayt. Ein kumpel von mir meinte er hätte da jemand in verdacht weil der jenige es ihm gesagt hat. Allerdings hat meine kumpel keine beweiße niemand hat den gesehen der es getan hat und keine anderen Beweise. Nun meine fragen (da er ihn bei der polizei anzeigen will) Könnte er ihn wirklich anzeigen? Würde die Polizei die anzeige wirklich aufnehmen und der sache nachgehen? Könnte mein kumpel wegen falscher verdächtigung angezeigt werden?

Danke schonmal im vorraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?