Bekommt man dafür eine Anzeige?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kann sie dafür nicht angezeigt werden...

Sie hat ihn nicht umgebracht und nicht aktiv zu seinem Tod beigetragen, außerdem weiß sie vermutlich nicht wo er ist...

Außerdem müsste es dann eine Person geben, die sie anzeigt, und wer würde so etwas tun?

... es gibt ja den Paragraphen der Unterlassenen-Hilfeleistung und meines Erachtens, hat sie eine Meldepflicht. Was spricht dagegen, bei der Polizei anzurufen und um auf Nummer sicher zu gehen? Ich hatte einen Bekannten der genau dasselbe angegeben hat. Ich habe zusammen mit dem Sohn sofort bei der Polizei angerufen und die haben nach ihm gesucht und ihn Zuhause besucht und dann auch angetroffen. Im Endeffekt kann deine Freundin einen Suizid verhindern- mit ihrem Wissen. Ob es nun dazu kommt, ist nicht wichtig. Ich würde da mehr Verantwortung zeigen und die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen. Polizei und Co. sind eben dann genau auf solche Menschen angewiesen. LG

Sheriff anrufen ...

Was möchtest Du wissen?