Bekommt man Bescheid, wenn sein Handy von der Polizei kontrolliert wird?

5 Antworten

1: Macht sowas wirklich die Polizei ? Ich meine bei Terrorverdacht
könnte ich es mir vorstellen, aber bei 'nem Bagatelldelikt...?

Nein.

Vermöbeln ist als Drohung strafrechtlich nichtmal eine Bedrohung, nicht strafbar.

Und wegen Pippifax wird nichts abgehört.

Aber ich rate zur Vorsicht, das heißt nicht, dass man da nichts gegen machen kann. Gehen die Eltern zu einem Anwalt, hat der zivilrechtlich eine kostenpflichtige Abmahnung raus und an der kommt man nicht vorbei.

Also nicht als Freibrief verstehen, nur weil das die Polizei nicht interessiert. Dein "Kumpel" (ähm... Du) - lasst den Unfug besser in Zukunft.

2: Angenommen die Polizei würde sein Handy kontrollieren, hätte er nicht schon längst Bescheid von der Justiz etc. bekommen ?

Wenn er abgehört werden würde, nein, da würde man nicht informiert - wäre ja auch selten blöd, jemandem zu sagen, dass man ihm auf der Spur ist.

In den letzten Jahren kam nie eine Abmahnung oder sonstiges

0
@Julllien

Dann nehme ich an, kommt auch keine mehr.

Lass den Quatsch trotzdem in Zukunft, so als gut gemeinten Rat.

0

1Ich sag mal so , wenn man sich so wichtig fühlt das man denkt das so etwas passiert wegen so einem Mist , dann sollte man sich mal selber einen High Five geben ... ins Gesicht... mit einem Klappstuhl..

2. Hat die Polizei deutlich wichtigeres zu tun als irgendwelche Möchtegern Gangster die wahrscheinlich 2 Haare am Sa*k haben zu überwachen.

3. Warum sollten sie bescheid sagen wenn es so sein sollte? Das wäre ja wie hallo machst du mir die Türe auf ich bin ein Vergewaltiger? Schwachsinn da muss doch nix gesagt werden.

Wenn sie es kontrollieren durch so eine Tag dann wird das Telefon eingezogen und die Chats ausgewertet da wird nix mit irgendwelchen Programmen gemacht das man von der ferne aus was nachschauen kann.

Ja aber man hätte trotzdem iwi. Bescheid bekommen ? Ich meine du sagst ja " handy eingezogen ..." . Ist aber nie passiert

0
@Julllien

Ja dann wird auch nichts gemacht worden sein , wenn es dazu gekommen wäre hätte man bescheid bekommen.

Nur wie du es hier schilderst , kommt es mir so vor als würdest du meinen das er von der Polizei ausspioniert wird und über sowas bekommt man keine Benachrichtigung , nur wenn das Gerät eingezogen wird.

0

Das fällt ihm jetzt ein Dich hier danach fragen zu lassen?Das ist Kinderkram,und die Polizei hat weit wichtigeres zu tun als sich mit so etwas zu befassen,und wenn sie das tut dann zeitnah,und eine Handyüberwachung muss vom Richter angeordnet werden,das tut kein Richter wegen so einem Kinderkram.

Nein wir erhielten nirgends eine gescheite Antwort & haben gehofft, dass sich hier jemand auskennt ... aber ja dann wäre das ja geklärt

0

Darf Polizei mein Handy kontrollieren?

Ich habe neulich ein Bild von einem Streifenwagen gemacht, der vor einem "Feuerwehrausfahrt freihalten" Schild geparkt hat mit meinem Kumpel im Hintergrund der auf das Schild zeigt. Im selben Moment kamen die beiden Polizisten wieder zurück und wollten das Bild sehen um zu kontrollieren ob das Kennzeichen darauf zu sehen ist. Hab das Bild dann bereitwillig gezeigt. War ja schließlich auch nur für uns beide und paar Freunde als Witz gedacht, mir ist schlussendlich egal wo die Polizei parkt. Hat ja schließlich auch Sonderrechte.

Hätte ich das zeigen müssen? Bzw. ist es verboten Bilder von Polizeiautos und derren Kennzeichen zu machen?

...zur Frage

Wie darf ich kontrolliert werden?

Wen ich zu einem Festival gehe wo viele Drogen konsumiert werden.
Wie darf die Polizei mich durch suchen/kontrollieren.
Dürfen die gleich sagen ja komm mit Komplete Durchsuchung am Körper oder abtasten.
Ohne jegliche Anzeichen ?

...zur Frage

Vater kontrolliert mein handy. Anzeige?

Hallo ich hab ein Problem. Ich bin 16 Jahre alt und mein Vater lässt mir kein Stück Privatsphäre und kontrolliert mich durchgehend. Er kann über sein Handy mein Handy und mein notebook kontrolliert und alle meine Daten sehen (Bilder, chatverläufe usw.). Erst heute hat er mein Note Book über sein Handy gesperrt weil ich mein Zimmer nicht aufgeräumt hab. Darf er das, Einfach alle meine Daten auf seinem Handy zu kontrollieren? Was kann ich dagegen tun? Kann ich ihn dafür anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?