Bekommt man Bescheid, wenn die Geburtsurkunden für ein Neugeborenes fertig ist (Berlin-Köpenick)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann bis zu 3 monaten dauern das man sie bekommt sie kommt mit postweg zu ihnen nach hause und müssen wenn sie extra was beantragen haben wie geburs Urkunde aus dem Register kopie den postboten es bar geben habe vor 3 monaten auch ein baby bekommen und habe ingesammt 4 kinder bei jeden war es von Zeitpunkt anders die jetzige kam 3 wochen nach entbindung bei meinen anderen kinder kamen sie später

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarah9988
10.07.2017, 18:15

Vielen lieben Dank für die Antwort. War das auch in Berlin oder sogar in Köpenick? 

0

Kriegt man die nicht an Ort und Stelle ausgedruckt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarah9988
10.07.2017, 08:58

Nein... Man muss ein Formular ausfüllen und die Krankenhäuser müssen die Geburten beim Standesamt anzeigen und die Geburtsurkunden oder die Heiratsurkunde der Eltern übermitteln. 

Das war beim ersten Kind auch so. Aber da wurde uns vorher gesagt, wann wir sie holen können. War noch ein anderes Standesamt. 

0

Was möchtest Du wissen?