Bekommt man beim radfahren das fett am bauch abtrainiert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder Sport hilft - Radfahren ist dafür sogar recht gut geeignet :-) Aber vergiss nicht, dass die körperliche Betätigung nur ein Bausteinchen dabei ist - und (vor allem mit fortschreitendem Alter) nicht einmal das Wichtigste. Achte unbedingt und hauptsächlich auf eine gute, ausgewogene Ernährung! Das Radfahren ist dann die dazu gehörige Ergänzung - und nicht umgekehrt :-) Ausserdem: Es hilft erst dann richtig, wenn du täglich mind. 15 (lieber 30) Minuten ins Schwitzen kommst!

Hilft das auch wenn ich mit dem rad in die Schule fahre? 15 Minuten hin + 15 Minuten zurück???

0
@juliag5c

Das ist ein guter Anfang - aber da solltest du natürlich schon zügig trampeln und nicht einfach gemütlich dahin rollen....

0

Ja. Aber nicht nur 5 Minuten, sondern jeden 2. Tag 3 Stunden radfahren. Jeden 1. Tag 1 Stunden schwimmen. Dann kommt dein Body wieder in Form.

Nur an einer Stelle abzunehmen ist nicht möglich

Gewichtsverlust hat man am gesamten Körper

Sit ups können die Bauchpartie straffen

Und stimmt das das man auf einem echten rad weniger trainiert als auf einem das nicht fährt (so wie in den Fitnessstudios)???

radeln ist immer GUT

Was möchtest Du wissen?