Bekommt man beim Mathe Abitur ein Tafelwerk von der Schule ausgehändigt, wenn man sein Eigenes nicht zeitig genug abgegeben hat bzw. es nicht benutzen darf?

2 Antworten

Vermutlich schon...

Dalles andere wäre dir ja vorher gesagt worden, oder?

Nein, eigentlich nicht.

Müsste man nicht eigentlich trotzdem ein Tafelwerk bekommen, damit jeder Schüler gleiche Voraussetzungen hat?

0

Also uns wurde vorher gesagt, dass da nix drin stehen darf etc. und dass wir ja noch genug Zeit haben uns bis zu den Prüfungen eine "saubere" Formelsammlung zu besorgen.

0

Abitur nicht geschafft. Trotzdem allgemeine Hochschulreife?

Frage steht oben. Ich würde gerne mal wissen ob man, wenn man durch das Abitur gefallen ist, trotzdem die allgemeine Hochschulreife hat und diese auch als Zeugnis ausgehändigt bekommt.

...zur Frage

Stimmt es, dass man ab sofort nicht bei jeder Aufgabe im Mathe Abi einen Taschenrechner benutzen darf?

Hallo,

ich habe mal gehört, dass man ab diesem Jahr beim Abitur Mathe bei gewissen Aufgaben einen keinen Taschenrechner benutzen darf.

Stimmt das? Und wenn ja, wieso?

...zur Frage

Mathe-Lk: Wie kann ich mich vorbereiten?

Morgen beginnt mein LK (Leistungskurs) in Mathe zwei Jahre vor meinem Abitur. Ab jetzt zählt in der Schule alles fürs Abitur. Meine Frage: Wie kann ich mich gut vorbereiten, sodass ich ein gutes Abitur schaffe?

...zur Frage

Englisch oder Bio mündlich?

Ich mache nächstes Jahr in Sachsen Abitur und muss mich für die mündlichen Prüfung noch entscheiden.

Leistungskurs mache ich Deutsch und Geschichte. Dann muss ich ja noch Mathe machen und dann wollte ich als erstes Musik mündlich machen.
Aber dann brauche ich noch etwas sprachliches oder naturwissenschaftliches oder?

Und da steht eigentlich nur Bio oder Englisch zur Auswahl. Beide Fächer fallen mir eher schwer. Aber es muss ja eins sein. Welches würdet ihr da eher nehmen. Denkt ihr das Englisch einfacher ist?

LG

...zur Frage

Mathe Grund-oder Leistungskurs? Vor/Nachteile?

Hallo :) Ich muss in ein paar Wochen entscheiden, ob ich auf meinem Gymnasium in Sachsen welche Leistungskurse ich nehme. Dazu muss ich als erstes zwischen Deutsch und Mathe wählen, und das Fach was ich nicht gewählt habe muss ich als Grundkurs nehmen. Ich würde sehr gerne Deutsch als Leistungskurs wählen, weiß aber nicht ob es unbedingt empfehlenswert ist Mathe als Grundkurs zu wählen. Mir wurde immer gesagt, es ist viel schwerer den GK Mathe ordentlich zu schaffen, weil wenn man bei einer Kleinigkeit nicht weiß wie man rechnen muss ist man aufgeschmissen und durchgefallen. Bis jetzt habe ich einigermaßen akzeptable Noten (2-2.5Bereich) aber besonders interessiert mich das nicht. Habt ihr Erfahrungen damit? Was ist besser? Schreibt mal bitte ein wenig wie es bei euch war/ist. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Bekommt man bei BLF Tafelwerk oder darf man sein eigenes benutzen?

Hi :) Ich schreibe demnächst Blf in mathe & physik. Bekommt man dann ein Tafelwerk von der Schule zugestellt oder darf man sein eigenes benutzen (wenn ja, gucken die lehrer davor rein?). Ich habe nämlich vereinfachte Formeln in mathe zb. reingeschrieben und hier und da eine kleine notiz gemacht & klebestreifen rein, damit ich weiß, wo genau die elektrizitätslehre, zb., ist, damit ich nicht so lange blättern muss. überIch weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich schreibe in Thüringen. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?