Bekommt man beim FSJ Geld?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, du bekommst Geld. Ich glaube maximal 400 Euro brutto. Davon werden dann Versicherungsbeiträge abgezogen. Am Ende bleibt dann ein "Taschengeld" für dich über. Das ist aber nicht allzu hoch.

Sweebunny21 03.07.2017, 17:16

ok Dankeschön 😊

0
Erenenenen 03.07.2017, 17:31

Es werden keine Versicherungsbeiträge abgezogen. Man ist über die UK des jeweiligen Landes oder des Bundes versichert

1

Man verdient ein "Taschengeld". Dies unterscheidet sich in der Höhe zwischen den Trägern und Tätigkeiten sehr stark. 

Ich zB habe im BFD in der Breitenausbildung beim Malteser Hilfsdienst 450€ bekommen, der Kollege von den Johannitern nur 380€

So viel ich weiß bekommst du, da du ja Arbeit verrichtest auch ein wenig Geld. Und ja ich weiß es heißt FREIWILLIGES soziales Jahr, aber so habe ich das von einem Kumpel mitbekommen. Informier dich einfach mal bei bestimmten Organisationen, die das anbieten. :)

Ich hoffe ich konnte helfen :P

Sweebunny21 03.07.2017, 17:02

Ja danke 😊

0

"Kleines Taschengeld" ☺️

Sweebunny21 03.07.2017, 17:01

ok danke 😊 und wie viel ungefähr?

0

Was möchtest Du wissen?