Bekommt man bei verletztengeld auch wohngeld

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, warum denn nicht? Verletztengeld wird als Einkommen angerechnet und gut ist. Es kann natürlich sein, dass es dann der Höhe nach kein Wohngeld mehr gibt.

Mit Freund zusammen wohnen und Wohngeld bekommen!

Hallo, ich habe das Netz bisschen durchsucht, aber so ein Fall nicht gefunden. Natürlich werde ich mich auch persönlich noch drum kümmern, um sicher zu gehen. Meine Freundin und ihr Kind kommen nach Deutschland, wir wollen zusammenziehen. Sie hat einen deutschen Pass und würde daher als alleinerziehende Wohngeld etc. bekommen. Meine Frage: In meiner WG wird ein Zimmer frei, daher dachte ich mir, dass sie einziehen kann. Ich bin Student, habe keine großen Ersparnisse, also wäre das möglich? kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Wohngeld bei Sozialhilfe!

Bekommt man Wohngeld wenn man genausoviel Sozialhilfe wie bei ALG.II bekommt?

...zur Frage

Gib es finanzielle Unterstützung für den Wohnraum bei Auszubildenden?

Meine Freundin wohnt seit ca 6 Monaten in ihrer eigenen Wohnung. 20 qm 1 Zimmerwohnung. Sie selbst hat keine Ausbildung gemacht, hat aber bis heute fest bei Lidl gestbeitet. Sie ist dabei gekündigt zu werden. 

Jetzt ist die Frage, da sie keine Ausbildung hat und sehr wahrscheinlich niergendwo fest angestellt wird, wie soll sie ihre Miete zahlen? Da sie in der Stadtmitte von Mainz wohnt, kostet die Miete 500-600 €. 

Sie kann niergendwo anders bleiben, da sie von den Eltern keine Unterstützung bekommt und sie nicht mehr bei ihren Eltern aufgenommen wird. Ich hätte meine Freundin ja zu mir genommen, aber wohne selbst nicht alleine.

Gibt es die Möglichkeit, wenn sie eine neue Ausbildung anfängt, dass sie von irgendwo (Stadt, Sozialamt oder so) eine Unterstützung bekommt für ihre Wohnung?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Verletztengeld & Krankenkasse

Zahlt die Unfallversicherung das Verletztengeld?.... Bekommt man Verletztengeld auch wenn man außerhalb der Arbeit einen Unfall hat, und keine private Unfallversicherung hat? Kommt dann die Krankenkasse für alles auf?

...zur Frage

Aushilfsjob und Wohngeld

***Wenn man Wohngeld in Höhe von 117,00 € bekommt. Darf man dazu noch 100,00 € als Aushilfe verdienen, ohne das Wohngeld zu verlieren.

...zur Frage

Hallo, Beziehe Alg2 und habe ein Minijobund hatte ein Arbeitsunfall. Steht mir nun Verletztengeld zu oder bekommt das Jobcenter das Verletztengeld ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?