Bekommt man bei ungeschütztem analsex bei mann auf mann HIV weil ich hab ein paar gesehen die keines davon bekamen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn keiner der beiden Männer infiziert ist, dann bekommt auch keiner der beiden HIV. Anders ist es natürlich, wenn einer von beiden infiziert ist, dann könnte der andere Mann sich mit Sicherheit bei ungeschütztem Analverkehr infizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die krankheit entsteht dabei nicht sondern sie ließe sich übertragen. Der unterschied zum ungeschützten vaginalverkehr ist aber kaum gegeben

Ansteckungsgefahr besteht natürlich nur,  wenn einer der beiden infiziert ist 

Also um sich zu infizieren, muss der Partner schon selbst infiziert sein und auch dann liegt das Risiko sich dabei zu infizieren nicht bei 100%, sondern bei 0,5% für den empfangenden und 0,065% für den einführenden Partner...

https://de.wikipedia.org/wiki/HIV#.C3.9Cbertragung

"weil ich hab ein paar gesehen die keines davon bekamen" du hast es denen angesehen, dass sie sich nicht mit HIV infiziert haben? 

OmG .... ungeschützter Analsex schütz nicht vor einer Ansteckung mit dem HI-Virus, wenn einer von beiden damit infiziert ist. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, also besser mit Gummi vögeln, als eine Ansteckung riskieren.

Schleimhautkontakt jeder Art birgt ein hohes Risiko zur Ansteckung - im After IST Schleimhaut.

Und ja, es gibt auch Leute, die haben ungeschützt Sex und trotzdem wird sie nicht schwanger - aber das ändert nichts daran, dass man von Sex schwanger werden kann.

Himmel, diese Logik... "Ich hab ein paar gesehen." -> joa, ich hab schon mal wen gesehen, der hat nen Kopfschuss überlebt. Ist für mich jetzt aber eigentlich kein Grund, mir ne Kugel durch den Kopf zu jagen...

>weil ich hab ein paar gesehen die keines davon bekamen

und das hast du WIE genau geprüft?

... wenn keiner von beiden hiv infiziert ist, kriegt es natuerlich auch keiner.

Was möchtest Du wissen?