Bekommt man bei McDonalds einen Job mit einem Hauptschulabschluss-Abschluss?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo danikg,

Schulnoten sind nicht alles, es zählt auch das Talent Deines Freundes. Wichtig sind in jedem Fall Begeisterung für die Gastronomie, Freude am Umgang mit Menschen, Flexibilität und natürlich ein ausgeprägter Servicegedanke. Aber mach Dir einfach selbst ein Bild: http://www.mcdonalds.de/metanavigation/jobskarriere/mitarbeitergeschichten.html#/mitarbeiter/char/12.

Hallo

Ich kann dazu sagen du bekommst immer einen job wenn du ned doof bist den bei MC D ist es so das du dich wenn du es willst dich hocharbeiten kannst von dem her aber Schichtführer da brauchst schon einen guten abschlus aber man kann ab den Hauptschulabschluss eine Ausbildung machen bei mc d wie ich da noch gearbeitet habe haben die 600 € bekommen und als Schichtführe 1400 € ca raus ja na so ist es aber um normal da zu joben brauchst du keinen abschluss du musst nur die arbeit gut und möglichst schnell machen sonst ist man da seinen job schnell rum ich zum beispiel könnte wieder hin weil sie wiesen wie ich arbeite :-) so soviel dazu lg matze

Na, um eine der Handlangerstellen zu ergattern, die es bei McDonalds unter anderem so gibt, brauchst du mit Sicherheit keinen akademischen Grad. Bei denen bekommst du möglicherweise sogar einen Aushilfsjob ganz ohne einen Schulabschluss. Nur darf man sich dann natürlich nicht über unangenehme Arbeitsbedingungen und eine ziemlich knickrige Bezahlung wundern. Mein Traum ist es übrigens nach dem erfolgreichen Abschluss meines Physikstudiums bei McDonalds oder vielleicht auch nur Burger King als Bulettenwender anzuheuern...

er kommt rein, aber freiwillig sollte das keiner, denn da wird man voll ausgenutzt. Deswegen kommt jeder rein.

Ja, zB. eine Lehrstelle als Kaufmann in der Systemgastronomie. Einfach mal " Googeln " MC Donalds / Jobs.....

Also die Wette verlierst du eindeutig. Bei McDonalds arbeiten sogar Menschen die grad mal 2 Jahre in Deutschland leben und halbwegs gut Deutsch sprechen (kein Witz)

Na klar, dort kann man auch auf 400 Euro Basis arbeiten.. wenn das nicht gegen die Wette verstößt also als Aushilfe^^

sry er gewinnt den bei mc´s werden auch leute eingestellt die nicht mal ein deutschen pass haben

Mein Bruder der depp arbeitet da obwohl er die mittlere Reife mit nem durchschnitt von 2 hatte -.-

Na klar die meisten dort sind Hauptschüler. Mit und ohne Abschluß.

Nein, für McDonalds musst du studiert haben... die stellen dich nur mit nem Master in Psychologie ein!!!

Da kommt jeder rein ^^

doch das schafft der

wenn du ausländer bist wirst schwer :)

wohl eher umgekehrt...warst du jemals bei mc donalds?

0

Was möchtest Du wissen?