Bekommt man bei jeder Ausbildung mit Haupt den real unter 3,0 zuerkannt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist möglich,  den Schulabschluss zu verbessern.  Das geht aber nicht immer.  Da es unterschiedliche Schul-Regeln in den Ländern gibt,  musst du dich mit deinem Zeugnis und genauer Frage  bei der  Berufschule erkundigen. 

Hallo,

ich meine, ja.

Also du hast einen Hauptschulabschluß + eine Ausbildung, dies ist gleich gestellt mit einem Realschulabschluß. Und ich meine, dass das stimmt.

Gruß

Unterschied zwischen BerufsschulAbschluß und Berufsausbildung. 

0

ich verstehe nicht mal deine Frage.

ganz einfach, ob man bei jeder Ausbildung wo Haupt voraus gesetzt wird den real zuerkannt bekommt

0
@Maldyolo

Ist jetzt auch nicht besser zu verstehen. Willst du fragen ob bei einer Ausbildung in der Hauptschulabschluss Voraussetzung ist auch der Realschulabschluss als Zugangsvoraussetzung reicht?

Falls das die Frage war, dann kann man sagen: ja klar, der Realschulabschluss ist der höhere und somit bist du dann ausreichen qualifiziert.

0

ja genau 👌, danke:)

0

ne ob man den dann bekommt

0

Was möchtest Du wissen?