Bekommt man bei entsprechender Durchschnittsnote im Ausbildungszeugnis auch noch eine Belobigung?

1 Antwort

Ich war bei der Abschlussprüfung in der IHK die Beste meines Kammerbezirks in dem Jahr (also Sommer- und Winterprüfung) in meinem Ausbildungsberuf. Für uns Berufsbeste (also alle, die in ihrem jeweiligen Ausbildungsberuf in diesem Kammerbezirk das beste Ergebnis in diesem Jahr erreicht hatten) gab es dann eine Feier mit Übergabe von Urkunden und Blumensträußen. Ich hatte da als Industriekauffrau einen Schnitt von knapp über 92 Punkten in der gesamten Abschlussprüfung, was einer 1 entspricht.

In der Berufsschule gab es nur ein paar anerkennende Worte meiner Klassenlehrerin bei der Zeugnisübergabe für meinen 1,0er-Schnitt, mehr nicht.