bekommt man bei einer zeugenaussage geld?

9 Antworten

Das kommt auf den Angeklagten und Deine Aussage an... da kann es einen kausalen Zusammenhang geben ;-)

ja zeugengeld für deinen aufwand vor gericht zu erscheinen. wer mehr will setzt sich mit dem anwalt des angeklagten in verbindung.

Nein nur eine Aufwands entschädigung in form von fahrkosten und verdienst ausfall

Wie läuft eine Zeugenaussage ab?

Hallo ich muss ne Zeugenaussage bei der Polizei machen wie läuft das da so ab also muss man da was schriftlich aufschreiben was da passiert ist ? Und was Fragen sie mich noch?

Danke im Vorraus :) LG killerthe121

...zur Frage

Kann mir nach meiner zeugenaussage noch was passieren?

Ich habe eine zeugenaussage machen müssen, die anwälte und der richter hatten am ende keine fragen mehr es war etwas das sich vor 4 jahren zugetragen hat und die aussagem stimmten nicht ganz über ein mit der von der polizei da ich es einfach alles nicht mehr genau wusste nun meine frage ist kann nach nach meiner zeugenaussage noch eine strafe auf mich zu kommen auch wenn ich entlassen wurde oder hätte schon im gericht eine strafe auf mich zu kommen müssen.

Kann nun noch was auf mich zu kommen oder ist due sache damit beendet

...zur Frage

Polizeiliche Zeugenaussage

Abend

Ich hab mal ne Frage ich hab ein Brief von der Polizei bekommen für eine Zeugenaussage, aber ich will keine Aussage machen muss ich trotzdem hin ???

...zur Frage

Kann man zu Zeugenaussage gezwungen werden?

Kann ein minderjähriger Bruder zu einer Zeugenaussage wegen Körperverletzung gegen mich oder Stiefvater gezwungen werden? Also muss er aussagen?

...zur Frage

Was muss man bei einer Zeugenaussage machen?

...zur Frage

Angst vor der Zeugenaussage?

Ich muss übermorgen zu Zeugenaussage und ich habe irgendwie Bammel davor.. Ich hab sowas noch nie gemacht.. Ich muss gegen einen Unfall aussagen in den ich nicht verwickelt war also ich habe ihn nur gesehen und die Polizei gerufen.. Ich nehme meinen Papa mit weil die Polizei meinte das ich ein Elternteil mitnehmen darf.. Was passiert da denn so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?