Bekommt man bei einer Sehnenscheidenentzündung am Fuß einen Gips?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Miaau. Hier kann dir sicherlich niemand mit Gewissheit sagen, ob du einen Gips bekommst oder nicht. Es sei denn, hier ist ein Arzt anwesend. Und selbt der, müsste sich das ganze anschauen. Ich rate dir, einfach mal morgen zum Arzt zu gehen. Und wenn er dir einen Gips verschreibt, dann frag nach Alternativen. Aber ich denke du bekosst eher einen festen Verband oder eine Schiene. Ich weiß es aber nicht genau.

Schau mal hier:

http://sehnenscheidenentzuendung.net/

Nein, soweit ich weiß bekommst du einen Verband oder auch einen Zinkverband, der 3 Tage dran bleiben muss, aber am Arm habe ich gerade auch keinen Gips ;-)

ich kenne ne sehnenscheidenentzüdung auch nur im arm. aber ich habe mir mal andere forums noch durchgelesen und dann stand da das der für 2 wochen nen Gips hat oder halt ne gipsschiene.

0

Ich hatte das mal am Arm und da hatte ich ne Schiene!!! Ist glaub von Arzt zu ARzt unterschiedlich...

mein arzt gibt mir immer ne schiene.

0

Gips am Fuß- was nun?

hey leute,

da ich mir vor einer woche den rechten innenknöchel gebrochen habe und deshalb jetzt einen gips trage (noch 3-5 wochen), hätte ich mal ein paar fagen an euch :) :

  • stinkt der fuß nach einer weile (sehr)?

  • nur waschen oder auch duschen? wenn duschen, wie? ( der gips sollte ja nicht nass werden und ich darf mich nicht drauf stützen, kann also nur einbeinig stehen)

-was tun, wenns unterm gips juckt?

erzählt einfach aus eurer erfahrung, danke schonmal im vorraus :) lg raebbid

...zur Frage

Körpertemperatur permanent um die 35°C- ist das noch normal?

Vor ein paar Wochen hab ich mal gemessen, weil ich mich nicht wohl fühlte- und hatte 35,2°C. Dadurch etwas irritiert, hab ich seitdem regelmäßig gemessen und es waren immer ähnliche Werte- der niedrigste lag bei 34,6°C. Fühle mich aber inzwischen wieder recht wohl. Sind diese Werte noch im Rahmen und- wenn nicht, woran könnte es liegen?

...zur Frage

Kriegt man einen gips wenn man sich den kleinen zeh bricht?

Meine freundin hat sich ihren kleinen finger am fuß gebrochen und wartet gerade im krankenhaus bekommt sie einen gips?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung im fuss wie lange dauert sowas?

...zur Frage

ich habe eine sehr schmerzhafte Sehnenscheidenentzündung am Sprunggelenk. Sehr druckempfindlich. Kann kaum laufen. Wie kann ich mir helfen außer OP und Gips?

...zur Frage

wen man ein gips am fuß bekommt was macht der arzt alles

Ich krieg vllt ein gips am Fuß und macht der artzt einfach ein verband rum oder gibt der mir ne spritzte oder cremt mein fuß ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?