Bekommt man bei einen Umtausch bei Saturn Geld zurück oder ein Gutschein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich bin zwar ein juristischer halb-Laie aber ich bin recht sicher das Saturn rechtlich nicht dazu verpflichtet ist dir das Geld zurückzugeben, wenn das Spiel keinen Mangel aufweist für den Saturn verantwortlich ist. Wenn du das Spiel nur deshalb zurückgibst weil du ein falsches genommen hast oder es dir anders überlegt hat, sind sie nicht dazu verpflichtet dir irgendetwas zurückzugeben weil die Schuld bei dir liegt. ABER: wie dir vorherigen Poster gesagt haben werden sie, im Interesse an einer guten Kundenbeziehung das Spiel aus Kulanz zurückzunehmen. Ob du das Geld allerdings wieder kriegst halte ich für sehr unwahrscheinlich. Auch von der Anzeige halte ich nichts da du hier rechtlich gesehen auf der Verliererseite stehst. Aber vielleicht hast du Glück und sie geben dir das Geld zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel bekommst Du Geld zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja dann geh hin, leg den Bon und das eingeschweißte Spiel vor und hoffe auf deren Kulanz - zurücknehmen MÜSSEN sie es nämlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hicks
08.10.2010, 20:37

Aber wenn es noch eingeschweisst ist und nicht benutzt ?

0

Wenn du das Spiel ausgepackt hast, kannst du es gar nicht mehr zurückgeben. Ansonsten bekommst du das Geld zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben dir gefälligst dein Geld wieder zu geben. Sowas nennt man Kulanz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannst du dir aussuchen wenn nicht dann droh doch mit ner anzeige

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dort wird dir das Geld erstattet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?