Bekommt man bei einen neuen Reisepass die selbe Reisepassnummer?

2 Antworten

Ja, jeder Pass hat seine eigene Nummer. Es ist die Nummer des Passes und nicht auf dich bezogen.

Beispiele mit Problemen, die dadurch auftreten können:

http://www.schanghai.com/?p=forum&fl=sh&subpage_offset=0&dmsgid=119126

Danke..
Ich muss nämlich dringend meinen bus nach kroatien buchen & muss da eben meine reisepassnummer eintragen..
Kann ich meine alte derweil eintragen & den alten und den neuen pass mitnehmen zum bus?

0

Nein, ein neuer Reisepass hat immer eine andere Nummer als der abgelaufene.

0

Nein, natürlich nicht.

Danke.. 
Ich muss nämlich dringend meinen bus nach kroatien buchen & muss da eben meine reisepassnummer eintragen.. 
Kann ich meine alte derweil eintragen & den alten und den neuen pass mitnehmen zum bus?

0
@Markusboah12

Das ist immer noch besser, als keine Nummer anzugeben. Wird also funktionieren. Schliesslich wollen die Busgesellschaften ihre Busse vollbekommen.

0
@janfred1401

Ich denke mal, dass es dabei weniger um das Anliegen des Reiseunternehmen, sondern um die Grenz-Übertritts-Dokumente der "Reisegesellschaft".

0

Wie lang ist eine Reisepassnummer?

Jemand braucht meine Reisepassnummer und ich hab meinen Reisepass aber noch nicht... ich hab hier nur die Quittung liegen und da steht nach dem Reisepass eine 7stellige Zahl in Klammern ungefähr so (7783200)

Ist das die Reisepassnummer? Ich kenn mich da nicht so mit aus....

...zur Frage

Wo steht meine vollständige Reisepassnummer in einem Deutschen Reisepass?

...zur Frage

Wie verlinket sich die neue Reisepassnummer mit der alten Reisepassnummer?

Guten Tag zusammen,

mein Reisepass ist fast voll geklebt von Visen, daher habe ich bei der Behörde einen neuen Reisepass beantragt. So viel ich weiss, die nummer auf der neuen Reisepass ist nicht die GLEICHE wie mein jetzigen alten Reisepass. Nach dem Erhalt des neuen Reisepass, wie erkennt man dass die beide Pässe (Neu / Alt) sich um mich (die gleiche Person) handeln? Bzw. wie verlinket sich die neue Reisepassnummer mit der alten Reisepassnummer?

Nämlich habe ich Eigentürme gekauft mit meinem alten Pass im Ausland. Irgendwann mal in der Zukunft werde ich auch nachweisen müssen, dass der neue Pass ist ein Ersatzpass von meinem alten.

Vielen Dank, Viele liebe Grüsse, Will

...zur Frage

Reisepassnummer?

Hallo Guten Morgen,

ich habe gerade meinen Urlaub gebucht und gestern erst mein Reisepass. Nun will das Reiseunternehmen meine Reisepassnummer haben.. Aber mein Reisepass ist ja gerade erst beantragt kann ich mir meine Nummer vorher schon geben lassen vom Einwohnermeldeamt.? Wissen die, die denn schon?

...zur Frage

Reisepass Nummer identisch mit Personalausweisnummer?

Reisepass-Nr identisch mit Personalausweisnummer ? gerade eben Hallo, wollte über das Internet einen Flug buchen. Dabei wurde ich nach meiner Reisepassnummer gefragt. Leider ist dieser schon abgelaufen. Kann ich dafür auch meine Personalausweisnummer angebeben

...zur Frage

Ändert sich die Reisepassnummer bei Erneuerung (nicht EU-Bürger)?

Hallo, Ändert sich die Reisepassnummer wenn man einen neuen bekommt?

Ich möchte mir einen Termin bei der türkischen Konsulat machen um mir ein Visum zu beantragen, aber da ich noch nicht den aktuellen Reisepass bekommen habe, wollte ich schon mal einen Termin machen und mit den neuen Reisepass dann zum Termin erscheinen. Für den Termin muss ich aber den Reisepassnummer eingeben. Wäre es möglich den alten einzugeben und mit den neuen Pass dann zum Termin zugehen?

Danke schonmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?