bekommt man bei einem überbiss eine feste oder lose Zahnspange?

4 Antworten

ich hatte erst 2 jahre eine lose und dann hab ich jz eine feste...ich hatte oder habe auch überbiss

Möglicherweise beides. Zuerst eine feste, um alles an den richtigen Ort zu verschieben, dann eine lose für die "Kleinarbeit"! :P

Das ist so: Die Krankenkasse bezahlt nur eine lose. Die Kieferorthopäden wollen dir aber auf jeden Fall eine feste verkaufen.

wenns n guter ist dann machen sie wirklich nur das was für dich besser ist und nur im notfall eine feste

0
@TheStonedDato

Kommt auch auf die Selbstdisziplin des Spangenträgers an. Eine feste MUSS man tragen, die lose kann man immer in die Ecke schmeißen...

0

Wann braucht man eine feste Zahnspange?

Hallo ihr Lieben, Ich habe einen starken Überbiss und bin seit der dritten Klasse in Behandlung, bisher hatte ich nur lose Zahnspangen, aber das hat nicht geholfen. Könnte es sein, dass ich eine Feste brauche?

Gibt es noch andere Möglichkeiten außer lose Zahnspangen oben, unten, mit Zungenführung??

...zur Frage

Bekommt jeder nach der festen Zahnspange einen Returner?

Hallo, im Januar bin ich meine feste Zahnspange los aber bekomme ich da dann auch nen draht hinter die Zähne? Ich habe sie bekommen weil ich nen überbiss hatte. Danke schon im voraus!

...zur Frage

Sollte man lose Klammer während Zahnfleischentzündung tragen?

Hallo ich habe vor knapp einer Woche meine feste Zahnspange rausbekommen und seitdem muss ich eine lose Klammer oben und unten tragen. Kurz darauf hab ich Zahnfleischbluten bemerkt und mein Zahnfleisch war allgemein auch sehr gereizt. Ich gehe morgen ohnehin zum Zahnarzt, aber es tut trotzdem höllisch weh.

Ich putze meine Zähne regelmäßig,benutze Mundspülung und Zahnseide, aber es wird trotzdem nicht besser. Könnte es vielleicht an meiner Klammer liegen, warum mein Zahnfleisch nicht heilt? Ich muss die Klammer eigentlich rund um die Uhr tragen, sonst verschieben sich meine Zähne wieder.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

lose Zahnspange nach Weisheitszähne-Entfernung tragen?

Alle 4 auf ein Mal... will meine lose Zahnspange aber eigentlich unbedingt tragen Nachts.... jemand Erfahrungen?

...zur Frage

LOSE ZAHNSPANGE + IMPLANTAT?

Heey, ich wollte mal Fragen ob ihr villeicht mehr zu dem Thema wisst. Ich soll in ca. 2 Wochen eine Lose Zahnspange mit Zahnimplantaten bekommen ( also die "Fake Zähne" sind in der Zahnspange.) Das heißt wenn man das ganze raus nimmt sind auch die Zähne weg. Wisst ihr wie so etwas aussieht & muss man das zum Essen rausnehmen?

...zur Frage

Nach fester Zahnspange immer noch Zahnstellungsfehler

Hallo zusammen ich bin 15 Jahre alt und hab seit einiger Zeit meine feste Zahnspange raus bekommen aber da ist nur eine Sache. Ich habe immer noch Überbiss nach dem ich ein halbes Jahr Gummis eingehängt habe. Kann ich immer noch eine Lose Zahnspange bekommen oder nochmal eine Feste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?