Bekommt man bei einem 3-Wöchiges Schülerpraktikum Lohn?

12 Antworten

Im Normalfall nicht. Aber Möglicherweise bekommst du am Ende etwas zugesteckt. Darum bitten solltest du aber in jedem Fall nicht.

Schülerpraktikum ist ja nur ein "Reinschnuppern" in einen Betrieb. Du sollst dort ja nicht arbeten, sondern zu 90 % nur zuschauen. Das ist das Gleiche als ob du zur Schule gehst.

Manche Betriebe geben trotzdem eine kleine Aufmerksamkeit. Sie sind aber nicht verpflichtet.

Im Gegenteil, du kannst froh sein, in einer Bank ein Praktikum absolvieren zu** dürfen******

Nein, Geld bekommst Du dafür nicht. Wenn Du besonderen Einsatz zeigst und Dich die Kollegen mögen, bekommst Du evtl. eine kleine Aufmerksamkeit. Ansonsten mußt Du das wirklich so sehen, dass Du die Mitarbeiter eher aufhältst und etwas hart ausgedrückt "störst", da sie ja jeden Ihrer Arbeitsschritte erklären müssen, anstatt hintereinander arbeiten zu können. Dazu ist es für Dich nur ein hereinschnuppern und dann gehst Du wieder. Ein Azubi möchte wirklich den Beruf lernen und kann auch wirklich schon helfen...deshalb verdient er dann auch Geld. Ich will wirklich nicht gemein sein, aber als Praktikant solltest Du eher darüber nachdenken, eine Aufmerksamkeit für die Angestellten, die bereit sind, Dir den Job eines Bankers näherzubringen, mitzunehmen, um Deinen Dank auszudrücken, dass Du in deren Arbeitsbereich hineinschnuppern durftest, bzw. darfst und sie sich die Zeit nehmen, Dir Dinge zu erklären... Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß, denn darum sollte es gehen und nicht ums Geld verdienen. Dafür gibt es andere Möglichkeiten für Schüler.

In welcher Klasse ist das Praktikum für Gymnasiasten?

Frage ist für meinen kleinen Bruder. Er ist momentan in der 9. Klasse und hat noch kein Praktikum absolviert. In welcher Klasse macht man i.d.R. ein Schülerpraktikum? Bundesland: Baden Württemberg

...zur Frage

Wie kann ich mich auf ein Praktikum bei der deutschen Bank vorbereiten?

Ich habe bald ein Praktikum und wollte wissen was so die Aufgaben sind die mich erwarten werden?
Also bitte ausführlich:D es ist ein einwöchiges Schülerpraktikum in einer Filiale
Wie stehen die Chancen nach dem Praktikum eine Ausbildungsstelle zu bekommen?
Wie hinterlasse ich ein guten Eindruck?

...zur Frage

Schülerpraktikum Bewerbungsfoto selber machen?

Soll ich das Bewerbungsfoto für ein 3 wöchiges Praktikum beim Fotografen machen lassen oder reicht es, wenn ich das ganze mit einer Spiegelreflexkamera selber mache? Ich gehe in die 9. Klasse und möchte mich in einem Chemie Unternehmen für Forschung& Entwicklung bewerben....

...zur Frage

Praktikum 9. Klasse in einer Bank?

Hei :) , also ich gehe in die 9.Klasse und würde gerne mein Praktikum in einer Bank machen . Leider weiß ich nicht ob man das in der 9. Klasse kann und was ich da denn machen muss ..

Danke im voraus für alle Antworten :)

...zur Frage

3 wöchiges Praktikum zum Notarzt- was gehört alles dazu?

Hallo, ich mache ab Montag ein 3 wöchiges Praktikum zum Notarzt, dazu gehört mindestens einem Menschen das Leben retten, eine Entbindung machen, einen Rettungshubschrauber fliegen und einmal Blaulicht im RTW anschalten. War das wirklich schon alles?

...zur Frage

Habt ihr Tipps für ein Praktikum bei der Bank?

Ich mache bald ein 2 wöchiges Praktikum in der Volksbank. Habt ihr irgendwelche Tipps ( z.B. im Umgang mit Kunden, dress code..) oder Sachen die ich beachten sollte ?

Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?