Bekommt man bei der vereinfachten Steuererklärung mehr Geld raus, als bei einer normalen Elster-Steuererklärung, wenn man nichts zum angeben hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich bekommt man das raus, was einem zusteht, egal, welche Erklärung man macht. Es ist ja nur so, dass die einfache Erklärung einfacher und kürzer ist und wenn man nichts besonderes anzugeben hat, reicht die halt aus. Es fehlen da halt nur gewisse Fragen, die eben nicht notwendig sind. 

Wieso sollte man immer 500 Euro rauskommen, das ist ja totaler Blödsinn, da würde sie wohl jeder machen. Statistisch werden die mit der normalen Erklärung eher mehr raus bekommen, weil sie eher mehr abzusetzen haben. 

Man bekommt so viel raus, wie mehr an Lohnsteuer abgezogen wurde als nötig war um die Einkommensteuerschuld zu decken.

Völlig unabhängig davon womit man die Erklärung anfertigt.

Nein, man bekommt keine höhere Erstattung. Keine Ahnung, wo du das mit den 500 € gelesen hast, es ist auf jeden Fall völliger Unfug.

Kommentar von Elifant90
20.09.2016, 11:59

Dankeschön, dacht ich mir schon. Deshalb habe ich nochmals hier nachgefragt!

0

Was möchtest Du wissen?