Bekommt man bei der Dekra Maßnahme für Lager und Logistik den Führerschein Klasse B mitbezahlt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

HI,

nette vermittlerin, das die dich so verarsch....

Den Führerschein den die meint, ist der Staplerschein, klasse B gibts sicherlich nicht dazu. Das kann die Arge allerdings auch übernehmen, wenn ein ernsthafter Grund dazu besteht, und wenn nur Darlehensweise. am besten du sprichst mit deinem Vermittler/in drüber, wenn die nicht anspringen mit dem Teamleiter/in

Mir hat die Arge damals auch einen Kredit für ein Auto gegeben. Den musste ich dann mit 25 Euro von meiner Regelleistung, bzw. 50 Euro von meinem Verdienst zurückzahlen. hat ganz gut geklappt !

Ist allerdings keine Pflicht von denen, ist ein Ermessensspielraum, bedeutet kann, muss aber nicht ! Sowas am besten am Anfang des Geschäftsjahres nachfragen !

Ja das mit dem staplerschein hat die auch gesagt.... gut das am 12 ersmal ein gespräch ist bei der dekra. da werde ich dann auch mal fragen... und danach noch mal mit meiner vermittlerin... danke für deine Antwort :)

0

Also ich war heute beim Info Gespräch der Dekra Maßnahme und ( es sind 22 Personen bei der Maßnahme) dabei wird auch wirklich nebenbei der Fs gemacht. Ich finde das sehr gut da es uns viel bringt das wir dann mobiler sind und auch der Gabelstaplerschein uns mehr Job möglichkeiten bietet :). Trotzdem danke für eure Antworten LG

dann musst halt stapler kaufen und zur arbeit fahren

Lol naja mit der Geschwindigkeit die ein Stapler fährt kann ich auch gleich laufen ;)

0

Du machst einen Staplerschein, mehr aber auch nicht, ich meinen neben dem ganzen Lagertheoriezeugs!

danke für deine antwort. das mit dem theorie zeug hat die mir auch alles erzählt.. naja die hat einiges so erzählt was ich mir auch nich vorstellen konnte, deswegen auch die frage hier ;)

0

Jap, ich meine auch, da war von einem Gabelstaplerfahrerausweis die Rede...

Musste ich 2003 auch mal machen. War zum ersten Mal im Leben bereits ganze sechs Wochen arbeitslos gewesen....

Das nannte sich dann Maßnahme zur Wiedereingliederung, und ich als Kaufmann machte, zusammen mit Friseurinnen, Stylistinnen, Bürokaufleuten, und Langzeitarbeitslosen den Staplerschein.

Jaaa, den zu besitzen hatte mich in meinem Leben echt weitergebracht^^

Also mir hat die zuerst erzählt das man da den Stablerschein macht und ich in meinem Fall auch noch den FS habe schon mal fast einen ganzen Tag damit verbracht zu googeln ob das mit dem FS stimmt, aber ohne erfolg... nja was du aber in dem fall mit einem Stablerschein sollts als Kaufmann verstehe ich nicht ..

0
@Angel9389

Es war damals modern, jeden in die Maßnahme zu stecken, und ich hatte auch keine Wahlmöglichkeiten.

0

Was möchtest Du wissen?