Bekommt man bei den gleichen Rasierklingen Aids?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann sich nicht selber mit Aids anstecken.... Mit "gleiche Rasierklinge" ist gemeint, dass man dieselbe Rasierklinge wie jemand anderes benutzt, der HIV-positiv ist.

Es kann sein, aber es ist doch sehr unwarscheinlich, da die Blutströmungsrichtung beim Ritzen nach außen läuft und sich der HI-Virus an der Luft nur sehr kurze Zeit hält. Man müßte es direkt hintereinander machen – also erst der Infizierte und dann Du – und tief schneiden. Sozusagen absichtlich…

Wenn du selbst und niemand anderes die gleiche Rasierklinge nimmst, kannst du natürlich nicht AIDS bekommen. Davon abgesehen könntest du die Rasierklingen ja desinfizieren, so hältst du auch andere Keime fern (schon normale Seife tötet ziemlich viel ab). Und wenn du richtig Sorgen hast, kannst du beim Arzt einen AIDS-Test machen lassen.