Bekommt man bei Banken auch ausländische Münzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Banken bekommst du Baht wahrscheinlich nur auf Vorbestellung und dann auch nur Scheine. Allerdings wirste in Thailand wahrscheinlich ohnehin nicht sonderlich viel mit Münzgeld zu tun haben, da der Baht im Vergleich zum Euro nämlich so gut wie nix wert ist, ähnlich wie früher die italienische Lire. Wenn du z.B. einem Thai nur ein paar Münzen als Trinkgeld gibst kann das sogar für die eine ziemliche Beleidigung sein, aber was genau haste denn vor mit dem Kleingeld.

Wo ich damals nach England gefahren bin hab ich nur Scheine bekommen ... :( Also ich meine das man nur Scheine bekommt ^^

In Banken bekommst Du nur Scheine, ich glaube aber nicht, das es sich lohnt hier in Deutschland zu tauschen. Es wird besser sein Du gehst in Thailand an einen Geldautomaten und ziehst dort Geld. Hast Du eine Visa oder Eurocard? Geh zu Deiner Bank und erkundige Dich ob Du Euros mitnehmen kannst oder doch lieber Dollars. Hat den Vorteil, das es 1 Dollarnoten gibt, die man gut als Trinkgeld nehmen kann. Münzgeld wird nicht gern genommen, weil es nicht umgetausch wird von den Banken.

Was möchtest Du wissen?