Bekommt man Bafög wenn die Familie von Harz 4 lebt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn deine Ausbildung mit Bafög - gefördert werden kann,dann wirst du den Höchstsatz bekommen,aber auch dieser wird dir dann in der Regel bis auf 100 € Freibetrag auf deinen Bedarf angerechnet,deine Eltern bekommen dann also auf jeden Fall schon mal weniger Leistungen für dich und du musst deinen Eltern dementsprechend die Kürzung aus deinem Bafög - ausgleichen !

Was für eine Ausbildung machst du denn,schulisch oder betrieblich,also bekommst du eine Ausbildungsvergütung,wenn ja,dann steht dir kein Bafög - und auch kein BAB - zu ?

Wenn sie von Hartz4 leben, haben sie gar kein Einkommen, also wäre es (wenn es nur vom Elterneinkommen abhängig wäre) der Höchstsatz von Bafög.

Hartz4 geht auf die Reform von Herrn Hartz zurück.


Du bekommst bei einer Ausbildung kein Bafög.

Wenn es eine schulische Ausbildung ist kann er Bafög bekommen.

0

Ich bin aber davon ausgegangen ist, dass es eine Ausbildung ist die vergütet wird. Die Frage doof gestellt und zu uneindeutig

0

1. ich bin ein Mädchen :D:)

Und ich habe die Frage nicht richtig gestellt
Es ist eine schulische Ausbildung

0

Was möchtest Du wissen?