Bekommt man Bafög auch während des abiturs?

3 Antworten

Also wenn Du wirklich Abitur machen willst, solltest Du eigentlich wissen, daß man "Abiturient" nicht mit "rr" schreibt ;-)

Du meinst das Schüler-BaFöG - geh auf das für Dich zuständige "Amt für Ausbildungsförderung", befindet sich i.d.R. in der Kreisverwaltung und kläre dort, was geht und was nicht

Digga ich bin abiturient aber leistung nicht auf deutshc sondern geschichte und Bio. in deutsch und anderen sprachen tue ich mich schwerer als in naturwissenschaftlichen fächern aber ich bin abiturient. das mit bafög fand ich so cool das musste ich schnell nach fragen. deshalb kleine tippfehler.

0

Nur unter ganz bestimmte Bedingungen.

Welche das sind, kannst Du im Bafög nachlesen.

Wird das Bafög meiner Schwester gekürzt, wenn ich selber Bafög beantrage?

Hallo!

Meine Schwester studiert derzeit im dritten Semester und bezieht Bafög. Wenn ich nun auch anfange zu studieren und selbst Bafög beantrage, wird dann ihr Bafög gekürzt? Oder ist dies nur der Fall, wenn ich Geld verdiene?

Danke für Antworten!

...zur Frage

bafög mietvertrag

Hallo,

ich beantrage gerade bafög.

wollen die den gnazen mietvertrag (15 seiten) oder nur die mit der höhe der miete und der unterschrift ?

gruß

...zur Frage

Mutter Hartz 4 - Bafög und minijob?

Hallo,

ich würde mich gern informieren, denn ich gehe bald studieren. Ich habe vor in einer WG Bzw. in einer einzelwohnung zu wohnen.

Ich weiss, dass wenn ich Bafög beantrage, meine Mutter somit weniger Hartz4 Geld bekommt. Jedoch stellt sich bei mir die Frage jetzt, ob ich beim minijob meine mind. 450 behalten kann?

Normalerweise erhalte ich ja durchs minijoben nur 156 von 380(krieg ich pro Monat) , da meine Mutter hartz4 bezieht. Ist das dann der gleiche Fall, wenn ich studiere, Bafög beziehe und einen Minijob habe?

...zur Frage

Wo und wie beantrage ich Wohngeld? (Wuppertal)

Ich bin Studentin und wohne in einem Studentenwohnheim. Als Einkommen habe ich nur einen Minijob und mein Kindergeld, da ich kein BaFög bekomme. Wie sieht es da mit Wohngeld aus? Kann man das als Student bekommen? Wenn ja, wo beantrage ich das und wieviel bekommt man?

...zur Frage

Wenn ich Bafög erst im 3.Semester beantrage, muss ich dann trotzdem den Leistungsnachweis nach dem 4. Semester erbringen?

Wenn ich Bafög erst im 3.Semester beantrage, muss ich dann trotzdem den Leistungsnachweis nach dem 4. Semester erbringen?

...zur Frage

Macht man während des Abiturs Ausflüge und Klassenfahrten (NRW)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?