Bekommt man Bafög ab dem Anfang des Schuljahres oder ab dem ersten Schultag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallöchen,

geht wohl um Schüler-Bafög?!?

also ich kann dir sagen weder am 1.08 noch am 7.09.

das Geld wird (solange alles rechtzeitig gestellt wurde) das erste Mal zum 01.09 auf deinem Konto sein. Normalerweise ist es 1-2 Tage vor dem 1. des Monats auf dem Konto (also vllt schon am 30.8 oder 31.8)

Da bin ich mit 100%ig sicher!!

comedyla 15.06.2011, 00:53

Bafög wird auch nicht tagesgenau abgerechnet, das heißt zum 01.09 wird dann auch der komplette bewilligte Betrag gezahlt.

Genaues steht eigentlich auch immer auf dem Bescheid. Dort steht genau wann der Bewilligungszeitraum anfängt und wann er endet.

0

Schuljahresanfang...nehm ich an

wer oder was ist "Bafög" ?

Was möchtest Du wissen?