Bekommt man auf Jahreswagen dieselbe Garantie wie auf Neuwagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also das mit der Garantie kann ich dir schon mal beantworten: bei Neuwagen hast du im allgemeinen zwei bis drei Jahre Garantie, die geht dann auf den Jahreswagen über. Bei Händlern bekommst du oft noch eine Garantie, die darüber hinaus geht. Und wo man einen am besten kauft: bei den Herstellerbörsen kannst du schon Glück haben, weil die Werksangehörigen ja Rabatt bekommen und die Autos oft schnell wieder abgeben. Schau doch mal bei autobild, mobile oder autoscout24, da findest du sicher auch Händler und kannst vergleichen. Schönen Sonntag noch!

Grundsätzlich ist es egal bei einem Jahreswagen, je nach Angebotspreis. Du solltest nur vorher fragen ob es ein Mietwagen war, was bei sehr vielen Halbjahres- und Jahreswagen der Fall ist, weil Privatleute und Gewerbe meist eine Leasingdauer von 24-36 Monaten haben. Die Garantie läuft ab dem Zeitpunkt der Erstzulassung nach Herstellerbedingungen, meist kannst Du aber entweder noch zusätzlich eine Gebrauchtwagengarantie abschließen (eher selten) oder eine Neuwagenanschlußgarantie bis ins 4. und 5. Jahr.

Was möchtest Du wissen?