Bekommt man auf ein RVV Ticket Rabatte mit der BahnCard?

2 Antworten

Das kommt auf den Verkehrsverbund an, beim RNN gibt es z.B. 25% Ermässigung. Das kannst du entweder am Automaten herausbekommen oder der entsprechenden Hotline.

Wenn du meinst, auf eine Dauerkarte noch Bahncard-Rabatt zu bekommen - nein.

Welche Bahncard bringt mir am meisten etwas?

Hallo ihr Lieben! c: Ich bin 16 Jahre alt und werde ab nächster Woche jedes Wochenede mit der Bahn fahren. Ich werde Freitags hin und Sonnatgs zurück fahren, ich fahre ca eine Stunde und bezahle für eine Fahrt 14,50€. Hat jemand von euch einen Tipp für mich welche BahnCard mir etwas bringt? Vielen Dank schon im Vorraus! c:

...zur Frage

Ist die Bahncard 50 übertragbar?

Hallo :)

Mein Vater will sich die Bahncard 50 kaufen. Wenn ich jetzt nach Hagen fahren möchte, kann mein Vater sie auf mich übetragen, damit ich auch Rabatte bekomme? Ich bin ja mit ihm verwandt, also dachte ich, dass es vielleicht möglich ist. Auf der Seite der Deutschen Bahn habe ich leider nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.

Danke schonmal im vorrraus :)

...zur Frage

BahnCard 25 nur 1 Person

Hallo leute,

ich habe eine Frage bezüglich Online-Tickets der DB.

Ich und meine Freundin möchten kommende Woche nach Hamburg fahren. Sie besitzt eine BahnCard 25 und ich nicht. Kann ich das Ticket problemlos buchen und auch bezahlen, stehe also als Eigentümer auf dem Ticket drauf. SIe hat ja die BC, oder muss sie das Ticket buchen wegen der BahnCard?

Oder ist das Egal?

...zur Frage

Bahncard verloren aber schon ticket gekauft, was tun?

Also zu meiner Frage.. Ich hatte eine Bahncard 25 und habe heute ein Ticket gekauft, also habe ich das Ticket 25% günstiger bekommen.. Weil ich das mit Angegeben habe das ich die Bahncard 25 habe. Nun habe ich Zuhause festgestellt das meine Bahncard verschwunden ist und ich sie auch nicht wieder finde... Ich muss sie ja morgen beim Kontrolleur vorzeigen weil sonst hab ich ja das Ticket 25% günstiger als normal bekommen.. Jetzt ist meine Frage, was kann ich tun?

...zur Frage

BahncCard 25 (2. Klasse) - Gültigkeitsbeginn?

Hallo zusammen,

da ich zukünftig häufiger mit der Bahn fahren muss, habe ich überlegt mir eine BahnCard zuzulegen. Bei der Bestellung kann man ja das Gültigkeitsdatum angeben.

Wenn ich hier jetzt den 23.02.17 angeben würde und morgen aber schon ein Zugticket für den 25.02.17 buchen möchte, kann ich das doch schon mit dem BahnCard Rabatt tun oder? Die Karte muss doch "nur" ab Reiseantritt gültig sein oder?

Dankeschön.

...zur Frage

Wie buche ich mir ein ticket mit der probe Bahncard 25

hallo leute ich habe mir eine probe Bahncard 25 bestellt die auch heute angekommen ist, jetzt möchte ich gerne ein ticket buchen aber ich möchte gerne wissen wie ich das mache das ich die Bahncard dazu angebe.. kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?