Bekommt man auch in Rom vor Ort Ticket für die heiligen Pforten des Petersdoms?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo:

  1. Der Petersdom hat nur eine heilige Pforte; die anderen drei sind an anderen Kirchen
  2. Die heiligen Pforten sind keine Touristenattraktion; deswegen werden da auch keine Tickets verkauft. Ob du für das Durchschreiten der Heiligen Pforte (die ja nur alle paar Jahrzehnte geöffnet ist) eine spezielle Einladung brauchst, weiß ich nicht (für Gottesdienste mit dem Papst braucht man eine). Diese Einladungen bekommt man aber nicht gegen Geld.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, HeadHead, ja in der Nähe der  Engelsburg gibt es das deutsche Pilgerbüro. Ich war samstags da und konnte  Montag  mein Ticket für die Papst-Audienz am Mittwoch abholen. Viel Erfolg! Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

muss das nicht jeder diener des past wissen?

also frage deinen parrer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?