Bekommt man als Teilzeitkraft schon eine Autofinanzierung?

3 Antworten

Die kleinste Rate? Hängt davon ab was Du für ein Auto, zu welchem Preis Du kaufst und wie lange Du finanzieren willst oder kannst. Leasing ist für Dich total uninteressant, kommt nicht in Frage. Bei Leasing gehört Dir das Fahrzeug garnicht, bei Finanzierung solange Du die Raten zahlen kannst ja (der Brief liegt aber bei der Bank) Hast Du aber in Deine Rechnungen auch die Unterhaltskosten für ein Auto, auch da gibt es grosse Unterschiede) wie Steuer, Versicherung je nach Tarif und vor allem Rücklagen für anstehende Reparaturen, Reifen usw. mit einkalkulliert? Je nach Fahrzeug sind das im Monat schon ca. 2-300,--€ ohne einen Km gefahren zu sein. Jetzt zuletzt kommt es noch darauf an wieviel km Du fährst, also was Du noch an Sprit bezahlen musst

Hier kommt es zu einem großen Teil auf Dein Einkommen an. Ist Dein Einkommen aufgrund Deiner Teilzeit eher gering, sollte eine Finanzierung desto schwieriger werden.

Leasing lohnt sicht (meiner Meinung nach) für Privatpersonen überhaupt nicht. Für Gewerbebetriebe ist dies eher interessant, da diese die Kosten steuermindernd geltend machen können - was Du als Privatperson aber nicht kannst .........

Was musst du von deinem Gehalt bezahlen? Wie viele leben davon? Wie hoch soll dein Kredit sein (Kreditrate?) Das müssen wir hier schon wissen. So kann das hier keiner beantworten.

Ich muss davon eig gar nichts groß bezahlen ,da ich in einem Mehrfamilienhaus von meinen Eltern wohne auch keine Miete. Nur Handy und meine Nebenkosten hier. Ich natürlich lebe nur ich davon ,ich bin 22. bis 400€ Raten könnte ich bezahlen ,was ist denn die kleinste Rate ,die man zahlen kann ?