Bekommt man als Freiberufler Kindergeld und Bafög?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betreff Ki-Geld: Und sonst ausser Freiberufler - Schule, Studium, Ausbildung oder was??? Bis zum 18.Lj. bekommen die Eltern das Kindergeld immer, ab Vollj. siehe einfach mal den Link hier an, ob was für dich zutrifft. Einkommen spielt dabei seit dem 1.1.2012 keine Rolle mehr!

www.arbeitsagentur.de/nn_26532/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Aenderungen-Steuervereinfachungsgesetz-2011.html

Man muss Student sein bis 25.

Eine Tätigkeit als Freiberufler schließt einen BAföG-Anspruch nicht von vornherein aus.