Bekommt man als Berufsschülerin einen Schülerausweis von der Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedem Schüler, auch über 18 Jahre, steht auch ein Schülerausweis zu, denn der ermöglicht dir ja Ermäßigungen aller Art.

Du kannst ihn dir holen. Von allein werfen ihn dir nur die wenigsten Schulen zu.

Sozialversicherungsausweis für Mini-Job - Kann es sein, dass ich noch keinen habe?

Morgen beginne ich eine Nebenbeschäftigung bei Tedi. Dafür wurde mir eine ganze Liste aufgesetzt an Ausweisen und Co. die ich zur Vertragsunterschrift mitbringen soll. Unter anderem eben auch den Sozialversicherungsausweis. Ich hatte schon zahlreiche Nebenjobs als Kellnerin und ähnliches, musste ihn aber bisher nie vorzeigen oder war mir nicht bekannt, dass ich einen besitze.

Kann es trotz der anderen Nebenjobs sein, dass ich noch keinen habe und erst mit der Anmledung durch Tedi erhalte?

Müsste ich nicht schon einen haben? Bin ein wenig verwirrt.

...zur Frage

Schülerausweis ohne Stempel für neues schuljahr?

Hallo, ich fahre zum Musical Starlight express und habe dafür ein Schülerticket. ich muss mein Schülerausweis natürlich vorlegen. Jetzt ist es so, das mein Schülerausweis nur für Schuljahr 15/16 abgestempelt ist und nicht für schuljahr 2017. Ich bin 17 Jahre alt und schulpflichtig. Habe auch eine persönliche Fahrkarte die man nur als schüler bekommt. Das nachträgliche abstempeln ist bis dahin nicht mehr möglich. Werden die mich trotzdem als schüler reinlassen? Weil ich ja sowieso bis 18 schulpflicht habe (und meinen ausweis dabei habe)?

...zur Frage

Schülerausweis nicht an Schule ausgestellt bekommen

Hallo, ich brauche einen gültigen Schülerausweis (bin noch Schülerin), jedoch sind momentan Ferien und die Schule hat zu. Ist es möglich, mir einen Ausweis woanders ausstellen zu lassen? Beim Rathaus oder ähnliches? Oder eine Bescheinigung zu bekommen, dass ich noch zur Schule gehe?

Danke schonmal!

...zur Frage

Ersatz für den Schülerausweis?

Hi ich bräuchte mal dringend Hilfe. Und zwar hab ich meinen Schülerausweis verloren, hab aber schon ermäßigte Tickets und meine Schule kann mir zur Zeit auch nichts neues ausstellen. Kann ich irgendwie anders beweisen, dass ich noch zur Schule gehe?

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis beantragen?

guten tag, wie und wo kann ich einen sv ausweis als arbeitnehmer beantragen? welche vorraussetzungen benötige ich da? ps. ich würde gerne ausführliche beschreibungen und keine einzeiler erhalten mfg

...zur Frage

Schülerausweis in der Ausbildung?

hallo ich gehe nächstes Jahr in die Ausbildung als koch oder Einzelhandelskaufmann! da ich mir irgendwann ein MacBook anschaffen will und man mit einem Schülerausweis das MacBook billiger bekommt wollte ich fragen ob man in der lehre einen Schülerausweis bekommt? l.g.crober

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?