Bekommt man als Azubi den Führerschein vom Amt bezahlt?

12 Antworten

Nur, wenn deine spätere Arbeitsstelle von deinem Führerschein abhängig ist.

Und dann ist es meist auch nur eine Art Kredit, den man zurück zahlen muß.

Als ich damals meine Führerschein gemacht habe, bin ich Putzen gegangen um ihn zu finanzieren.

Du findest bestimmt auch eine Möglichkeit ihn nebenher durch einen Zweitjob zu bezahlen.

nein - die werden dich auf den öffentlichen Personennahverkehr verweisen...jetzt mal im Ernst: Führerschein braucht heute jeder, da hätten die eingies zu bezahlen...

Das machen die meines Wissens nur dann, wenn es sich um eine Integrationsmaßnahme (z.B. bei Schwerbehinderten) handelt

Welches Amt meinst du? Höchstens Langzeitarbeitslose bekommen die Kosten für den Führerschein erstattet, wenn sie sonst überhaupt keine andere Perspektive haben, einen Beruf zu finden.

Wenn Du Deinen ührerschein beruflich brauchst, frag Deinen Chef, ob er die Kosten übernimmt!

Also ich hab davon iwie noch nie was gehört.