Bekommt man als Arbeitsloser einen Anwalt bezahlt?

5 Antworten

Du musst zum Amtsgericht und Prozesskostenhilfe beantragen. Personalausweis und Bescheid der ARGE mitnehmen. Am besten Kontoauszug der letzten 3 Monate.

generell nicht, allerdings kannst du Gerichtskostenbeihilfe beantragen....das hat aber nichts mit deiner Arbeitslosigkeit zu tun

gerichtskostenbeihilfe. in der regel JA wenn du verklagt werden sollst, lass es vom anwalt beantragen.

Beratungskostenhilfe vom Amtsgericht, anschließend Prozesskostenhilfe.

ja .....

falsch

@travnicanka

es kommt nicht drauf an ob du arbeitslos bist, sondern darauf ob du vermögend bist oder nicht