Bekommt man als 13 Jähriger Bußgeld?

6 Antworten

Ich denke mal, dass das harte Konsequenzen hat. Du wirst vielleicht eine Verwarnung oder sowas kriegen, so genau kenne ich mich damit auch nicht aus. Aber ich glaube nicht, dass Du schon Bußgeld zahlen musst, weil du ja erst 13 bist und man erst ab 14 strafbar ist (was nicht heißt, dass du bis zum 14. Lebensjahr nur Sch***e bauen kannst!)

Normalerweise wird man als Kind verwarnt. Und was du nicht ausbaden kannst müssen normalerweise deine Eltern. Wenn er sich also deine Personalien aufgeschrieben hat könnten sie deine Eltern zum zahlen verdonnern. Aber ich denke das er dich eher nur ermahnt hat. Es kommt auch darauf an was man sagt. Wenn du gesagt hast das du im hellen losgefahren bist und dir eben erst aufgefallen ist das dein Licht gar nicht angeht dann passiert auch meist nix.

Als 13jähriger darf man ohne Licht fahren, wenn man dann über den Haufen gefahren wird, hat ja auch der andere Schuld.

Was möchtest Du wissen?