Bekommt man all das in einer Apotheke?

7 Antworten

Also, ganz ehrlich. wenn du in eine Apotheke gehst, und sagst, du möchtest 1,0mg Vitamin A, und 0,01mg Vitamin B12... Der wird dich herzlich auslachen. 0,01mg eines Stoffes kannst du wahrscheinlich kaum mit dem Auge sehen.

Selbst wenn du dann "handlebare" Mengen hättest, brauchst du ja dann eine sehr genaue Feinwaage. Oder alternativ alles um den Faktor 1000 Erhöhen. Andererseits hättest du dann mehrere Kilogramm an Stoffen. Außerdem sind ja die Anteile der Vitamine verglichen mit den anderen Stoffen ziemlich gering. In erster Linie handelt es sich dabei um ein Salzgemisch, das einen kleinen Anteil Vitamine beinhaltet.

Kalium, Natrium, Calcium, Magnesium, Phosphor, Chlor wirst du außerdem gar nicht so im Handel finden, bzw. einfach so vermischen können, da diese als Elemente sehr reaktiv und z.T. giftig sind und praktisch nur in Salzen vorkommen: z.b. Kaliumchlorid, kaliumphosphat, magnesiumchlorid, calciumchlorid, etc....

Wie man an der Frage leicht erkennt, haben Sie leider keine Ahnung von Chemie und Vitaminen. Die Mengen sind so winzig, dass man sie nicht einzeln kaufen kann. Zudem sind die Bezeichnungen Kalium ff eher populär, da es sich niemals um die genannten Elemente handeln kann, sondern um Bestandteile von salzartigen Verbindungen, da sie teilweise an Luft nicht stabil , gasförmig und hoch giftig sind.

Kaufen Sie einfach ein Multivitaminpräparat. Das gibt es für ein paar Cent im Supermarkt. Basta.

Wenn du uns niht verrätst, wofür du z.B. 0,01mg Vitamin B12 brauchst, ist es für uns nicht einfach dir zu raten. Deine Auflistung ist nur die Zusammensetzung einer Multivitamin-Tablette, aber keine Kunst- oder Chemie-Liste.

Weißt du, was 1 mg bedeutet? Es ist ein Milligramm, also ein Tausendstel Gramm. Dies ist normalerweise die Grenze einer guten Apothekerwaage. 0,01 mg kann man da nicht abwiegen, da es nochmals der Hundertste Teil davon ist.

Außerdem sind viele Angaben schlecht formuliert. Du bekommst nicht Kalium usw. und auch kein Chlor.

War aber lustig.

Noch ein Tipp: Klebe einfach eine Brausetablette auf das Kunst-Blatt.

Wie lange kann ich eine Vitamin-B-Komplex-Kur machen?

Hallo liebe Community,

wie lange kann ich denn so in der Regel mein Vitamin-B-Depot auffüllen - also Nahrungsergänzungsmittel einnehmen? Wann sollte ich damit aufhören? So eine Woche oder doch schon zwei Wochen eine Kapsel am Tag einnehmen?

Danke im Voraus für eine Antwort!

...zur Frage

Kombipräparat bei Vitamin B12 Mangel?

Hallo,

ich möchte meinen Vitamin B12 Mangel und meinen zu hohen Homocystein-Spiegel mit Tabletten ausgleichen. Soll ich eher eine Monopräparat mit Vitamin B12 nehmen oder ein Kombipräparat aus B12, B6 und Folsäure ?

Danke

Jürgen

...zur Frage

Ich hab eine Hausaufgabe in Chemie: Wie nennt man die Verbindung aus: Eisen und stickstoff, Kupfer und Phosphor, Natrium und Chlor, Kalium und Schwefel?

...zur Frage

Was ist schlimmer Vitamin B12 oder Kalium ?

Was ist schlimmer???? Kalium mangel oder Vitamin B12 mangel?

...zur Frage

Was passiert wenn ich zu viele Vitamine/Mineralien zu mir nehme?

Ich nehme jeden Tag eine Brausetablette bei denen der tägliche Bedarf folgender Vitamine und Mineralien zu 100% gedeckt wird.

Vitamin C, E, B1, B2, B6, B12

Niacin, Pantothensäure, Folsäure, Biotin

Ich esse auch jeden Tag ausreichend Obst in Form von Äpfeln, Trauben, Kiwi und Tomaten.

Dann nehme ich noch zusätzlich ein Präparat welches viele Vitamine, Mineralien und Antioxidantien enthält.

2 Tabletten:

Vitamin A 800 µg

Pro-Vitamin 20,0 µg

Vitamin B1 1,4 mg

Vitamin B2 1,6 mg

Vitamin B3 18 mg

Vitamin B5 6 mg

Vitamin B6 2 mg

Vitamin B9 200 µg

Vitamin B12 1 µg

Vitamin C 180 mg

Vitamin D3 5 µg

Vitamin E 50 mg

Biotin 0,15 mg

Vitamin K1 30 µg

Calcium 120 mg

Chlorid 36 mg

Chrom 25 µg

Eisen 4,2 mg

Jod 75 µg

Kalium 80 mg

Kupfer 1 mg

Magnesium 60 mg

Mangan 1 mg

Molybdän 25 µg

Phosphor 104 mg

Selen 25 µg

Silizium 25 µg

Epigallocatechingallat 200 mg

Proanthocyanidin 100 mg

Piperin 5 mg

Was haltet ihr von dieser Menge, ist das in Ordnung so? Oder kann da etwas passieren wenn man zu viel davon nimmt?

...zur Frage

Wo kann ich am günstigsten Aceton kaufen?KLEINE MENGE! Und kein 10l Kanister :D

Ich will natürlich keine Bombe bauen, sondern meine Acrylnägel entfernen! Demensprechen brauch ich nur eine kleine Menge! Wollte acetonhaltigen Nagellackentferner benutzen aber den finde ich in keiner Drogerie! Deshalb muss Aceton her! P.S.: ich brauche keine Belehrungen über gefährliche Chemikalien oder die Schädigung meiner natürlichen Nägel ;)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?