Bekommt man Aids oder irgendwelche Sexuelle Krankheiten wenn man Oralsex mach?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zunächst einmal solltest Du davon ausgehen, dass die allermeisten Partner mit denen Du es zu tun bekommst, gesund sind - es sei denn Du besuchst überwiegend AO-Gangbang-Partys... .

Es gibt sexuell übertragbare Krankheiten wie Chlamydien, Feigwarzen, Pilzinfektionen usw., die auch via Schmierinfektion oder Oralverkehr übertragen werden können. Diese sind jedoch relativ gut zu behandeln. 

Das gefürchtete HIV wird überwiegender Expertenmeinung nach nicht auf diesem Wege übertragen. Obwohl theoretisch denkbar gibt es meines Wissens keine belegten Übertragungen durch Oralsex. 

100% Schutz vor sämtlichen STDs bietet nur Enthaltsamkeit (wäre nix für mich...) - selbst mit Kondom spricht man von "Safer Sex" und nicht "Save Sex" (also sichererem statt sicherem Sex). Die Übertragung von Spaß und unvergesslichen Erlebnissen ist deutlich wahrscheinlicher... ;-)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja bei Oralsex kannst du dich auch anstecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Es besteht die Möglichkeit, sich durch ungeschützten Oralsex mit verschiedenen Krankheiten anzustecken. 

Hierzu können gehören:

Aids/Hiv

Der Partner der das Glied(Penis) des Mannes in den Mund nimmt trägt das erhöhte Risiko, ebenfalls Personen mit sehr schlechter Mundhygiene oder Personen die am Glied Geschwüre, Wunden oder Blut im Samen haben.

Hepatitis A

Hepatitis B

Hepatitis C

Humanes Papilloma-Virus

Chlamydien-Infektionen

Tripper

Syphilis

Mundsoor

Ich kann ihnen nur raten und anheim legen bei fremden Personen keinen ungeschützten Verkehr und auch keinen ungeschützten Oralsex zu praktizieren ebenfalls keine damit verbundene Aufnahme des Spermas, auch wenn bei manchen Krankheiten die Möglichkeit noch so gering erscheinen mag.

Nur so sind Sie im Endeffekt auf der sicheren Seite.

Bitte beachten Sie bitte das diese Antwort auf den von ihnen gemachten Schilderungen besteht und keinen ärztlichen Rat vor Ort ersetzen kann.

Liebe Grüße und schöne Grüße vom Wörthersee

Hans

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

durchaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ausser dein Partner hat Aids!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?