Bekommt man Ärger, wenn man über einen Lehrer redet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn der Lehrer dabei ist bzw nicht direkt aber es beiläufig mitbekommt und dahinter Kritik steckt die negativ und besonders unbegründet ist könnte das unter Umständen für ein schlechtes Verhältnis sorgen.

Sollte ein solches vorliegen und sich der Eindruck für dich bestätigen würde ich die Sache aufklären.

Aber manchmal hat man soetwas ja auch auf Elternabenden, wenn Eltern "gegen" gewisse Lehrkräfte sind; na woher haben sie wohl ihre Meinungen und Fragen. Bedingt durch das Erzählen der Schüler in den meisten Fällen. aber Lehrer sind auch pädagogisch ausgebildet und in dem Fall ist es keine Seltenheit.

Für dich wichtig: ob es sich in Zukunft negativ auswirkt, neutral beobachten ohne schlechte Gedanken zu schüren und sich unnötig hereinzusteigern.

hängt natürlich auch an den Dingen die du verlauten hast lassen.

Sachliche Kritik bezogen auf fachliche Kompetenz ist natürlich ein anderer Schnack als Persönliches...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Waffelsticks100
22.02.2017, 18:06

Ich sage ja nichts Böses weil ich den Lehrer ja mag aber manchmal ist es auch so ja Herr Müller (zum Beispiel der Name ) ist voll geil Hahha und so solche Sachen 

0

Hallo!

Normalerweise bekommst du keinen Ärger -------> es sei denn du sprichst in einer diffamierenden (respektlosen) Art über ihn oder streust Gerüchte/wirfst haltlose Dinge in den Raum die nicht zutreffen.

Wenn du dich aber in einem "sozialen" Rahmen bewegst & gewisse Regeln einhältst musst du dir keine Sorgen machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf Inhalte und Zuhörer an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht grad ein anderer Lehrer mitbekommt dann nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So Schönen, Guten Tag du bekommst Nur Ärger wenn du Über den Lehrer Schlimme Sachen Redest Z.B " Der Herr Mustermann ist einfach Hä****h" dafür bekommst du Ärger aber wenn du so was sagst "Der Herr Mustermann Nervt mich immer ich bekomme ohne Grund Ärger von ihn

Hoffe ich konnte dir Hilfen

MFG

LuckyGx

Vom Gutefrage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar kann das passieren,dass du ärger bekommst, also vorsicht ist geboten ! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?