Bekommt man 1 Tag Sonderurlaub für eine Diamantenhochzeit?

11 Antworten

Sonderurlaub ist für den Fall nicht vorgesehen, es sei denn es gibt eine tarifvertragliche oder arbeitsvertragliche Regelung.Dass zu überprüfen,wäre deine Aufgabe.

Du wirst aber vermutlich einen normalen Urlaubstag opfern müssen.

du meinst arbeitsbefreiung unter fortzahlung der bezüge im sinne des § 616 bgb. dieser allgemein gehaltene text wird zumeist in tarifverträgen abschließend konkretisiert - google mal. vor rund 10 jahren ist die früher üppige liste ziemlich zusammengestrichen worden. im ÖD jedenfalls ist die 'diamantene' nicht mehr dabei.

Kommt drauf an, wer sie hat - Deine Eltern? Großeltern? Ich denke mal, es muß schon Verwandtschaft sein. Fragen - dann kann nichts passieren.

Bei engen Verwandten schon,wenn es nur Freunde sind glaube ich nicht!Frag deinen Chef,vielleicht macht er es!

Meine Großeltern ^^

@Onepy

Doch,da denke ich schon,so Hartherzig,Nein zu sagen,ist doch kein Mensch! Viel Glück!

Auf keine Fall! Diamanthochzeiter sind in jedem Falle nicht mehr berufstätigt und von daher steht Ihnen auch keine freier Arbeitstag zu.

MEINE Großeltern haben Diamantenhochzeit!!! Bin da eingeladen..

@Onepy

Dann kann dir ein generöser Arbeitgeber freigeben, wenn du ein verdienter Mitarbeiter bist und er dies deshalb macht! Einen Rechtsanspruch hast du nicht!