Bekommt man Fi-Unterstützung beim Jobcenter, wenn man Führerschein machen möchte?welche Vorraussetzungen muss man da erfüllen?hat jemand hier Ahnung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Kind konnte den Führerschein innerhalb einer Maßnahme machen, die vom JC bezahlt wurde.

Vlt. gibt es solche Maßnahmen bei Eurem JC . Frag mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man ein Ausbildungs oder Jobangebot hat für den man den Schein benötigt .. entweder fürs den Beruf selbst oder für die Fahrt. 

Wenn man schwer vermittelbar ist .. 

Das sind die, die mir bekannt sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mann hat sein Führerschein bezahlt bekommen im zusammen Hang mit einer art Ausbildung zum Kurierfahrer. Macht aber nicht jedes Amt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man bekommt einen führerschein, wenn man einen arbeitgeber an der hand hat, der einen unbefristeten arbeitsvertrag dafür in der tasche hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?