Bekommt jem. Schülerbafög, wenn er den Hauptschulabschluss macht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo omniadream, das ist eine gute frage, denn sie ist nicht einfach zu beantworten.Hat der Antragsteller einen eigenen Haushalt zu führen und besucht keine Regelschule, sondern eine Abendhauptschule, so ist er lt.§2.4 BaföG förderungswürdig und kann einen Antrag stellen. Das würde ich in jedem Fall tun. Intressanter wäre nach Ablehnung des Antrages die Ablehnungsgründe zu wissen. Also: auf jeden Fall den Antrag stellen und im Ablehnungsfall unter Angabe der Ablehnungsgründe neu Fragen. Auf jeden Fall viel Erfolg. Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

omniadream 12.07.2011, 20:21

Hallo,

dann denke ich , wird er den Antrag stellen. Danke für deine Antwort. LG

0

Was möchtest Du wissen?