Bekommt jeder Mensch von Krautsalat Blähungen

5 Antworten

Nein. Ich kenne einige, die können alles futtern, ohne Methan abzusondern ;-) Mein Biologielehrer meinte immer, es gebe genetische Dispositionen, ob man z.B. Fette gut und rasch verdaut oder eben langsam und mit Blähungen. Blähungen sind angeblich nach der psychosomatischen Medizin Anzeichen für Ängstlichkeit - auch im Volksmund fand ich so Angsthasen-Sprüche einmal vor, wenn es um Pupse ging.

So ein Quatsch ! Das sind doch "Bauernweisheiten" !

0

Nein, derjenige, der der Vinaigrette pro Portion einen viertel bis halben Teelöffel zerstoßenen Kümmel beigibt, wird keine Blähungen von Krautsalat bekommen.

Das ist abhängig von Deiner Zusammensetzung der Mikroflora des Verdauungsapparates !

Ist fertiger Krautsalat ungesund?

Hallo,ich wollte wissen ob diese fertige Krautsalate im Supermarkt gesund sind.Wenn nicht kennt ihr gute Rezepte zum selbst machen?

...zur Frage

Bekommt man durch den Konsum von Knoblauch Blähungen?

.....

...zur Frage

Buchweizen / Kichererbsen unverzräglichkeit - Histaminintoleranz?

Hallo liebe Community

Ich habe gemerkt, das ich Lebensmittel wie Kichererbsen oder Buchweizen nicht so gut verdauen kann. Jedesmall wenn ich sie esse, bekomme ich so ca. 1 Stunde nach dem Verzehr Bauchgrummeln. Es drückt und zieht, bekomme Blähungen und ich merke wie das Essen den Darm passiert. Könnte es sein das ich eine Histaminintoleranz habe? Hat wer auch solche Probleme? Wenn ja, was macht Ihr dagegen? Ich möchte ungern auf diese Lebensmittel verzichten, weil Pasta vertrag ich auch nicht so gut...

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Blähungen durch Champignons?

Können Champignons Blähungen hervorrufen? Wenn ja warum? Ich bitte um rat.

...zur Frage

Von Mineralwasser Blähungen?

Ich habe gehört, dass man davon Blähungen bekommt... stimmt das? Und wenn ja, wieviel müsste ich davon trinken?

Freue mich auf Antworten LG Götterfan

...zur Frage

Ernährungsumstellung mit Hülsenfrüchte: Aber was gegen Blähungen tun?

Ich habe derzeit meine Ernährung etwas umgestellt, um mich bewusster und gesünder zu ernähren. Dies mache ich überwiegend über Hülsenfrüchte, weil sie sättigen und gesund sein sollen. Aber natürlich bekommt man davon ordentliche Blähungen. Was kann ich wohl dagegen tun? Soll ich andere Kräuter oder Zutaten hinzufügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?