bekommt jeder mensch einen wachstumsschub ^^?

3 Antworten

Meinst du mit Wachstumsschub, ob zu einem bestimmten Zeitpunkt nochmal einige Zentimeter dazu kommen? Ich denke, dass das individuell sehr unterschiedlich und auch genetisch bedingt ist. Ich hatte zum Beispiel keinen Wachstumsschub, das lief gleichmäßig und irgendwann war einfach Schluss. Andere sind plötzlich nochmal in die Höhe geschossen...ein kleiner Anhaltspunkt könnte die Körpergröße der Eltern sein. Insgesamt sind Jugendliche heute aber größer als noch vor einer Generation, so zumindest meine Beobachtung. Du könntest beim nächsten Termin auch mal deinen Hausarzt dazu befragen, was er meint. Grüße!

Jeder Mensch wächst durchschnittlich bis zu seinem 21. Lebensjahr.

Vergleiche deine Größe mit denen deiner Eltern und zähle die Jahre die dir bis zur 21 fehlen. Dann kannst du dir die Wahrscheinlichkeit eines Wachstumschubes "ausrechnen".

ich denke ja

Wie läuft der Wachstumsablauf bei Jungs?

Wie viel cm wächst man im kindesalter im jahr und wann bekommt man den ersten großen wachstumsschub ? wie viel wächst man in der pubertät in jahr und wie lange verläuft die pubertät ? und wann hört man ungefähr auf zu wachsen ?

bitte kommt mir nicht mit unterschiedlich an, sagt mir bei dem großen wachstumsschub ob anfang der pubertät mit der pubertät oder ende der pubertät man kann es auch ohne alter beantworten :)

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Glaubt ihr, dass ich nochmal einen Wachstumsschub bekomme?

Hallo Community.

Ich bin 14 3/4 Jahre alt und 1,65m groß und schon einige Zeit in der Pubertät. Ich habe auch schon einen Wachstumsschub bekommen und bin jetzt nun so groß, wie oben angegeben. Allerdings bin ich nun schon einige Zeit auf dieser Größe und wachse nicht weiter. Ich will aber unbedingt noch 1,70m groß werden. Denkt ihr, das ich nochmal einen Wachstumsschub bekommen werde und wann schätzt ihr würde dies passieren? Meine Mutter ist 1,60m groß und mein Vater 1,65m, falls euch das hilft. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich nun schon nicht mehr wachsen werde.

Vielen Dank im vorraus, für eure Antworten.

PS: Ja, ich weiß, das man die Frage nicht zu 100% genau beantworten kann :)

...zur Frage

Vorteile, klein zu sein? :( 121212

Hey zusammen :) ich bin relativ klein und werde nicht mehr wachsen (bin 18 und knapp 1,54m groß). Irgendwie hab ich das gefühl dass ich vielerorts benachteiligt bin. Große frauen werden ja oft als attraktiv angesehn, doch was ist mit kleinen frauen? :( auch im sport werde ich regelrecht vertrampelt..und doofe sprüche muss ich mir auch anhören. Was sind denn die vorteile klein zu sein..?

...zur Frage

Wann bekommt man Wachstumsschub?

Ich bin fast 14 und 168 gross.Die meisten in meiner Klasse sind viel größerund deshalb wolt ich fragen wann ich endlich Wachstumsschub bekomme.(Mutter ist so groß wie ich und Vater 189)

...zur Frage

Hatte ich schon mein Wachstumsschub?

Ich bin 15 Jahre alt und männlich. Mit 14 war ich 1,52cm groß und bin jetzt mittlerweile 1,68 kann ich trotzdem noch ein Wachstumsschub bekommen ?

...zur Frage

Körpergröße, Mädchen 14 Jahre

Ich bin 1,51m groß naja eher klein :D Ich komme nicht mit meiner Größe klar und möchte unbedingt ein Wachstumsschub bekommen. Langsam verliere ich meine Hoffnung.. Glaubt ihr ich werde noch 1,65? Mein Vater ist ca 1,90 groß und meine Mutter 1,45.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?