Bekommt jeder einen Samenerguss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus derfragegiraffe,

Nicht jeder Junge bekommt feuchte Träume. :)

Manche Jungen haben nie einen - ist aber auch halb so schlimm, denn ein feuchter Traum ist ja nichts anderes wie ein Samenerguss in der Nacht :o

Meistens haben Jungen einen feuchten Traum, wenn sie bereits Sperma bilden, aber nicht masturbieren - denn durch Masturbieren baut man "Druck" ab, und es kommt weniger zu erotischen / sexuellen Träumen nachts. :3

Es ist ohne Probleme möglich, dass man seinen ersten Samenerguss beim Masturbieren hat und nicht in einem Sextraum :)

Mach dir daher keine Gedanken - das ist völlig normal, dass du keine hast (ebenso wie es völlig normal ist, wenn man welche hat)

Die Gründe dafür liegen eigentlich an Hormonschwankungen und anderen Sachen und sind bei jedem Jungen verschieden.

Wenn du einen Samenerguss nachts haben möchtest (warum? :o), dann könntest du beispielsweise aufhören, zu masturbieren - dann wirds häufiger. :)

Wenns dir generell um einen Samenerguss geht (also du noch gar keinen Samenerguss hattest), dann warte einfach ab - bei jedem Jungen kommt der erste Samenerguss unterschiedlich, es kann gut sein, dass du noch keinen hattest (und das ist auch voll normal)

Lg

Du kannst davon ausgehen,wenn Du keinen Sex hast,keine SB machst,ist es ab 10,11,üblicherweise 12-14 Jahren,selten später,so,das einmal bis zweimal im Monat ein feuchter Traum,ein unwillkürlicher Samenerguß entsteht.Selbst wenn Du gelegentlich SB machst,ist das aber nicht der Fall.Ja,wer mit 16 keinen Samenerguß hat,wäre es nicht normal.Hier kommt eine urologische Problematik ins Spiel oder eine Pubertas Tarda.Dann ist man kindlich geblieben.Beste Grüße

Hallo derfragegiraffe,

wie ich weiter unten gelesen habe, hast du den sogenannten feuchten Traum gemeint.

Nein, den bekommt definitiv nicht jeder. Ich hatte beispielsweise noch nie einen feuchten Traum. Was aber wohl daran liegen dürfte, dass ich schon sehr früh angefangen habe, mich selbst zu befriedigen.

LG Sascha

Ist bei mir genau so😂

0
@derfragegiraffe

Ist ja auch eigentlich egal. Solange es beim Wichsen spritzt, ist doch alles im grünen Bereich. ;)

0