Bekommt jeder bei der Polizei Sachen eine Einladung zum zweiten Test, wenn man den ersten Test bestanden hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was genau meinst du mit zweitem Test?

Hast du das EAV bestanden oder nur die Einladung zum EAV bekommen?

Das EAV findet meist am Stück statt und man bekommt direkt danach eine Zusage/Absage oder ein Ranglistenplatz.

Dass die Einladungen oder Zusagen nicht alle Bewerber zusammen bekommen liegt daran, dass sich ein Sachbearbeiter der Polizei jede einzelne Bewerbung bzw. das EAV-Ergebnis anschaut und dann antwortet. Da können zwischen den Bewerbern auch ein paar Tage Differenz entstehen.

LG

Also ich habe den ersten Testtag mit Erfolg bestanden. Den PC Test mit Diktat und der Sporttest hab ich absolviert. Danach wird man eigentlich bei bestehen des ersten Tests zum zweiten eingeladen. Ganz zum Schluss folgt noch die ärztliche Untersuchung. Dein Vorredner hat ja aber gesagt, dass bloßes bestehen manchmal nicht ausreicht um zum zweiten Test eingeladen zu werden. Ein Freund von mir wurde schon vor drei Tagen eingeladen...

0
@salvatoreleone

Das EAV zählt GESAMT - kapierst du das nicht?

Jeder, der einen Teil besteht, wird zum nächsten eingeladen. Dabei geht man oft nach Punkten. Der vielversprechendste Bewerber bekommt seine Einladung zuerst.

Dein Freund war einfach besser als du. Du musst einfach abwarten.

Am Ende wird der Bock fett. Die Rangliste steht fest, wenn ALLES bestanden ist. Du kannst deinen Kumpel prinzipiell noch überholen. Oder auch nicht.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Gruß S.

0

Also ich warte quasi auf die einsingen zum EAV.

0

*Einladung (Autokorrektur)

0

Hab ich auch gefragt. Er will Computer und Sport schon bestanden haben, wartet aber auf die Einladung zum EAV.

Hab ihm auch das Prinzip der Bestenauslese erklärt. Null Verständnis.

Wenn einem die Antworten nicht gefallen, macht man einfach einen neuen Thread auf.

Gruß S.

0

Hallo.

Das geht nach Ranglisten, das ist sehr komplex.Das wird noch oft per 4  Augen  Prinzip vorgenommen 

Okay interessant, also ich dachte, dass erst nach allen Prüfungen, also ganz am Ende, wenn alle die Prüfungen bestanden haben die Ranglisten erstellt werden... Also gibt es quasi noch vor dem zweiten Test eine Rangliste?

Danke für die Antwort

1
@salvatoreleone

Du bekommt in eine Kartei (heute wahrscheinlich PC und nach jeder  Prüfung werden die Karten neu gemischt und auch  zum Schluss und wer von den Auserkorenen nicht zusagt, wird gestrichen und unter der nächste angeschrieben . Meistens werden 2- 3 Je Lehrgang mehr zugelassen, das vor Jahren die Abbrecherquote  mit kalkuliert wird.

0

Was möchtest Du wissen?