Bekommt ihr manchmal Lust auf Fleisch, wenn ihr lebende Tiere seht?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Tiere)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Tiere)

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein eher nicht 51%
Bin Vegetarier/Vegan 25%
Ja manchmal machen Tierfotos mich hungrig 24%

26 Antworten

Nein eher nicht

Ich bin Semi-Vegetarier und esse nur ab und an Fleisch. Würde bei einer Ente nie auf die Idee kommen, an Essen zu denken.

Nein eher nicht

Da ich höchst selten Fleisch oder Wurst esse, bekomme ich im Höchstfall Gelüste, wenn ich die toten Tiere bei meinem Metzger sehe.

Bei lebenden Tieren denke ich nicht ans Essen, sondern da interessieren mich nur die Tiere!

Bin Vegetarier/Vegan

Esse manchmal Fisch und Honig (Pescetarierer) .. dennoch esse ich auch viel vegan. Aber wenn ich Tiere sehe bekomme ich keinen Appetit darauf. Ich würde auch behaupten, dass Schweinehaut und Menschenhaut sehr ähnlich sind und ich würde Menschen nicht essen. Fisch ist ja auch irgendwo Fleisch, da es ein Tier ist. Ich denke ich könnte am ehesten einen Fisch töten.. daher esse ich ihn ab und zu und weil ich denke, dass er eine gute Quelle in der Ernährung darstellt. Aber ich meine schon richtigen Fisch, keine "Fischstäbchen". Finde es widerlich wie Tiere heutzutage behandelt und "verarbeitet" werden und Das reizt mich nicht es dann zu konsumieren. Früher als Kind war ich Allesesser. Bis ich mich dann so mit 12/13 Jahren durch eine Mitschülern mehr mit dem Thema beschäftigt habe (vegetarische/ vegane Ernährung, Massentierhaltung usw.)

Ich denke Fisch ist auch nicht unbedingt am Besten bezogen auf Massentierhaltung usw. Nur für mein Gewissen am meisten vertretbar aktuell. Fisch ist meines Gedankens nach noch das natürlichste "Fleischprodukt". Zumindest wenn ich an bestimmte Völker denke und sowas wie die Steinzeit Ernährung.

Ja manchmal machen Tierfotos mich hungrig

Ja, klar. So ein leckeres Steak. Bisschen Kräuterbutter dazu. Ein Bierchen und man kann den Lieben Gott einen guten Mann sein lassen :-)

Nein eher nicht

Nein, erst wenn ich Bilder sehe in der verarbeiteten Form, also bereits als Steak oder Burger z.b.

Was möchtest Du wissen?